Energiesparmodus (iPhone)?

4 Antworten

Irgendwann bestimmt... (in 10 Jahren oder so)

Jetzt ernsthaft: Nein, das schadet dem Akku absolut nicht. Im Gegensatz, es kann ihm sogar gut tun weil du dann seltener laden musst und somit weniger Ladezyklen hast.

Playsyuks23
Fragesteller

Okay, danke

Der Energiesparmodus hat nichts mit der Akkulebensdauer zu tun. Die Einzige Aufgabe ist, den Strombedarf zu reduzieren, damit Du mit einer Akkuladung länger auskommst.

Nein, das schadet dem Akku nicht. Der Sparmodus ist lediglich da um dein iPhone länger nutzen zu können am Tag, weil beispielsweise Hintergrundaktualisierungen ausgeschaltet werden :)

Im Energiesparmodus wird der Akku langsamer leer. Warum sollte er davon beschädigt werden.

Tiefentladung und zu langes Laden bei bereits vollem Akku schaden deutlich mehr, als ein geringerer Verbrauch des Gerätes.