Energieentwertung?

3 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Weil nach dem Energieerhaltungssatz Energie nicht verloren geht, sondern lediglich in einer schwer verwertbaren Form vorliegen kann.

Weil physikalisch Energie weder vernichtet noch erschaffen werden kann.

Sie kann lediglich in andere Form (z.B. Wärme) umgewandelt werden als gewünscht.

Sophie12032009
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Alle Energieformen können verlustfrei in andere umgewandelt werden, da deren Summe immer gleich bleibt.
Allerdings lässt sich Wärmeenergie nicht vollständig in andere Energieformen umwandeln, sondern nur bei einer räumlichen oder zeitlichen Temperaturdifferenz.
Die Wärme, die draußen umherirrt, kriegen wir nur als Wärme wieder zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates