Wer kennt sich mit Kanarienvögeln aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie sind sehr laut und sehr nervig, weil sobald du anfängst zu reden, die anfangen zu singen, also Fernsehen gucken geht dann nicht mehr in Ruhe.

Teuer sind die nicht, unserer hat ungefähr 10 Euro gekostet und das Futter ist auch nicht so teuer.

Kannst den alleine und zu zweit halten. Zwei Männchen zusammen streiten aber nur und ein Männchen und ein Weibchen ergibt Kinder, Weibchen und Weibchen singen fast gar nicht, also wenn du willst das sein Vogel singt, dann solltest du nur einen Männlichen halten,es sagen zwar viele, aber schlimm ist Einzelhaltung für den Vogel nicht, solange du dich genug mit ihm beschäftigst.

In der Nacht haben wir immer eine Decke über den Käfig gelegt, aber ich weiß nicht ob man das muss. Decke drüber legen hilft aber auch wenn du deine Ruhe willst, dann singt der Vogel nämlich nicht mehr.

Vielen Dank! 😃

Sorry, ich hoffe, dass ich mich täusche, aber deine Frage klingt danach, dass du dich bislang null über das Thema informiert hast.

NIE, NIE, NIE hält man einen Kanarienvogel alleine.

Hallo Fabi .

Ich hatte 2 Wellis und einen Kanari.

Zu allererst habe ich meinen Tierarzt angerufen und habe mir Instruktionen geholt.

Dann kaufte ìch einen Welli und einen Kanari.

2 Käfige, die groß genug sein müssen, und die standen nebeneinander.

Ein dritter Welli folgte schnell, und alle drei hatten Freiflug.

Ein Welli war handzahm, aber das würde jetzt zu weit führen.

Einen Rat von mir: Ein Kanari alleine ist nicht gut.......

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Hallo, Fabi, vielen Dank für deine Bewertung.

Ja, laut sind sie, meistens. Aber am besten informierst du dich im Zoofachgeschäft.

Da habe ich schon oft haarsträubende Geschichten gehört. Die wollen halt verkaufen. Die würden mit Sicherheit auch einen einzelnen Kanarienvogel für Einzelhaltung verkaufen...

@DaKaBo

Aber Einzelhaltung ist gar nicht gut für die Vögel ...