Energetische Therapie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich antworte etwas spät, doch deine Frage ist meiner Meinung nach wichtig.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit den Chakren meiner Mitmenschen, denn daraus lässt sich enorm viel ableiten.

Mit entsprechendem Wissen lassen sich die Chakren auch "heilen", so dass die energetische Versorgung des Körpers wieder in eine gute Ordnung kommt. Solche Heilungen wirken sich direkt auf die Organe aus, die von den jeweiligen Chakren versorgt werden.

Schade, dass die moderne Medizin diese Chance für ihre Patienten nicht nutzt.

Man muß nicht an Chakren glauben, die sind wissenschaftlich erwiesen !!!

Die Chakren: Informationen zur Bedeutung jedes Chakras, Chakren öffnen, Chakra-Faben, Chakra-Meditation, Chakra-Ausgleich.

https://www.chakren.net/

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Chakra

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Therapie)

Bedingt.
Solche 'Energiezentren' sind ja das Ergebnis jahrhundertelanger yogischer Praxis.
Insofern sind sie plausibles Erfahrungswissen.
Die einzelnen Schulen, bzw. Systeme sind aber nicht immer identisch.
Das relativiert die Sache etwas.
Dass eine energetische Balance des Körpers eine Grundvoraussetzung für Gesundheit ist, leuchtet mir voll ein.

Nichts als esoterischer Mumpitz, Humbug, Hokuspokus.

Tamtamy  25.04.2021, 14:52

Mal abgesehen von jahrhundertelanger yogischer Praxis und Erfahrung ...