Endlich Weihanchten :) wann schmückt man denn in der Regel, eig.?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Totensonntag, das ist der letzte Sonntag im November^^

mamo2402  10.11.2009, 23:00

Korrekt

euphonium  10.11.2009, 23:07

Dieses Jahr ist der letzte Sonntag im November der 1. Advent

"Traditionell" beginnt man frühestens am 1. Advent. Weihnachten ist ein christliches Fest und die Weihnachtszeit beginnt, wie das neue Kirchenjahr, mit eben diesem 1. Advent. Alles andere geht am eigentlichen Hintergrund von Weihnachten vorbei.

in der Regel nach Totensonntag, ich hab aber auch schon viel eher;-) bin genauso, kann es aber auf meine kleine Tochter schieben;-))

CHiLLiCiOUS
Fragesteller

:D ich habe keine Kinder, viel zu jung ;) Das werde ich mir aber für später merken :)

ich mach das von meiner stimmung abhängig,sowie mir weihnachtlich zu mute ist,fang ich mit der deko an.

Anstandshalber nicht vor dem Totensonntag, so hat meine Oma das mal gesagt. Und was Oma noch wusste, war nicht immer verkehrt!