Endlich Weihanchten :) wann schmückt man denn in der Regel, eig.?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Totensonntag, das ist der letzte Sonntag im November^^

Korrekt

0

Dieses Jahr ist der letzte Sonntag im November der 1. Advent

0

"Traditionell" beginnt man frühestens am 1. Advent. Weihnachten ist ein christliches Fest und die Weihnachtszeit beginnt, wie das neue Kirchenjahr, mit eben diesem 1. Advent. Alles andere geht am eigentlichen Hintergrund von Weihnachten vorbei.

Anstandshalber nicht vor dem Totensonntag, so hat meine Oma das mal gesagt. Und was Oma noch wusste, war nicht immer verkehrt!

Also meist behäng ich die Omma ab Mitte November mit Lametta und drück ihr ne Leuchtkerze in die Hand...Christbaumkugeln in den Dutt und ein Sternchenkleid zieht se an.und goldene Glitzerschuhe...

Damit macht Omma Werbung als Weihnachts-Omma ;-)...

in der Regel nach Totensonntag, ich hab aber auch schon viel eher;-) bin genauso, kann es aber auf meine kleine Tochter schieben;-))

:D ich habe keine Kinder, viel zu jung ;) Das werde ich mir aber für später merken :)

0

Was möchtest Du wissen?