Endlich Weihanchten :) wann schmückt man denn in der Regel, eig.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Totensonntag, das ist der letzte Sonntag im November^^

Dieses Jahr ist der letzte Sonntag im November der 1. Advent

0

"Traditionell" beginnt man frühestens am 1. Advent. Weihnachten ist ein christliches Fest und die Weihnachtszeit beginnt, wie das neue Kirchenjahr, mit eben diesem 1. Advent. Alles andere geht am eigentlichen Hintergrund von Weihnachten vorbei.

Anstandshalber nicht vor dem Totensonntag, so hat meine Oma das mal gesagt. Und was Oma noch wusste, war nicht immer verkehrt!

Weihnachtsdeko... / an die Mädels!

Ab wann stellt ihr die Weihnachtsdeko hin? (Nur Deko - nicht der Christbaum!)

Ich hab mir gestern neue Dekoration gekauft und bin nun ganz wild darauf die hin zustellen - aber wir haben gerade mal Ende Oktober! Da kann ich doch noch keine Weihnachtssachen aufstellen! Bis jetzt hab ich die frühestens Ende November hingestellt und aufgehängt.

Wie schrecklich ist es, jetzt schon die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren?

...zur Frage

Wann grüßt man jemanden und wann nicht?

Gibt es eine Formel dafür ab wann man jemanden Grüßt? Wenn ich jemanden vom sehen her kenne oder wenn ich mit Ihm schon einmal gesprochen habe. Den Nachbarn wenn er vor die Tür geht? Ist echt kompliziert, mal wird man zurückgegrüßt mal nicht. Aber muss doch dafür eine Regel geben?

...zur Frage

Wann kommt Hermes Paket in der Regel?

Laut dem Absender (Notebooksbilliger.de) wird das Paket in einem 24 Stunden Express versendet nun warte ich und warte ich doch anscheinend ist das Paket noch gar nicht auf dem Weg zu mir?!

Ich hätte in diesen Stunden wo ich warte noch das ein oder andere erledigen können.

Wie war eure Erfahrung mit Hermes?

...zur Frage

Seit wann gibt es den Advent?

Hey Leute, die Frage steht eigentlich oben. Im Internet stehen sehr verschiedene Dinge.. Seit wann gibt es dieses "Fest"? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was kann ich gegen das freche Nachbarskind tun?

das kind meiner nachbarn ist ein richtiger satansbraten. er ist erst fünf jahre alt, aber total frech und altklug. jedes mal, wenn ich ihn im treppenhaus oder auf der straße treffe, äfft er mich nach oder verwickelt mich in blöde diskussionen. inzwischen bin ich schon richtig wütend auf ihn und weiß mir nicht mehr zu helfen. er ist ein kind und daher kann ich ihn wohl nicht anschnauzen, aber irgendwas muss sich ändern, sonst eskaliert die situatin bald...

...zur Frage

Wann ist mein Paket im GLS-Shop?

Hallo. Ich warte auf eine dringende Lieferung über GLS. Eigentlich hätte diese bei den nachbarn abgegeben werden sollen. Dies wurde aber nicht getan laut Sendeverfolgung kann ich mein Paket in einem Shop abholen. weis jemand ab wann das dort liegt? der Zustellversuch war heute mittag um 12 kann ich dieses eventuell schon heute abend abholen? DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?