Endlich Weihanchten :) wann schmückt man denn in der Regel, eig.?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Totensonntag, das ist der letzte Sonntag im November^^

Dieses Jahr ist der letzte Sonntag im November der 1. Advent

0

"Traditionell" beginnt man frühestens am 1. Advent. Weihnachten ist ein christliches Fest und die Weihnachtszeit beginnt, wie das neue Kirchenjahr, mit eben diesem 1. Advent. Alles andere geht am eigentlichen Hintergrund von Weihnachten vorbei.

Also meist behäng ich die Omma ab Mitte November mit Lametta und drück ihr ne Leuchtkerze in die Hand...Christbaumkugeln in den Dutt und ein Sternchenkleid zieht se an.und goldene Glitzerschuhe...

Damit macht Omma Werbung als Weihnachts-Omma ;-)...

Wann grüßt man jemanden und wann nicht?

Gibt es eine Formel dafür ab wann man jemanden Grüßt? Wenn ich jemanden vom sehen her kenne oder wenn ich mit Ihm schon einmal gesprochen habe. Den Nachbarn wenn er vor die Tür geht? Ist echt kompliziert, mal wird man zurückgegrüßt mal nicht. Aber muss doch dafür eine Regel geben?

...zur Frage

Wann kommt Hermes Paket in der Regel?

Laut dem Absender (Notebooksbilliger.de) wird das Paket in einem 24 Stunden Express versendet nun warte ich und warte ich doch anscheinend ist das Paket noch gar nicht auf dem Weg zu mir?!

Ich hätte in diesen Stunden wo ich warte noch das ein oder andere erledigen können.

Wie war eure Erfahrung mit Hermes?

...zur Frage

Seit wann gibt es den Advent?

Hey Leute, die Frage steht eigentlich oben. Im Internet stehen sehr verschiedene Dinge.. Seit wann gibt es dieses "Fest"? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was kann ich gegen das freche Nachbarskind tun?

das kind meiner nachbarn ist ein richtiger satansbraten. er ist erst fünf jahre alt, aber total frech und altklug. jedes mal, wenn ich ihn im treppenhaus oder auf der straße treffe, äfft er mich nach oder verwickelt mich in blöde diskussionen. inzwischen bin ich schon richtig wütend auf ihn und weiß mir nicht mehr zu helfen. er ist ein kind und daher kann ich ihn wohl nicht anschnauzen, aber irgendwas muss sich ändern, sonst eskaliert die situatin bald...

...zur Frage

Wann ist mein Paket im GLS-Shop?

Hallo. Ich warte auf eine dringende Lieferung über GLS. Eigentlich hätte diese bei den nachbarn abgegeben werden sollen. Dies wurde aber nicht getan laut Sendeverfolgung kann ich mein Paket in einem Shop abholen. weis jemand ab wann das dort liegt? der Zustellversuch war heute mittag um 12 kann ich dieses eventuell schon heute abend abholen? DANKE!!!

...zur Frage

Bis wann werden Schoko-Weihnachtsmänner verkauft??

Also, die Frage ist, bis wann Supermärkte noch Weihnachtsmänner verkaufen, und fals jemand Ahnung hat, wann gibt's die am günstigsten? Danke für jede Antwort xP!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?