Ender 3 Druckbett in der Mitte zu Niedrig?

1 Antwort

Wenn Du es Dir zutraust, so hast Du die Möglichkeit, eine eigene Firmware anzupassen. es gibt dort eine Funktion, die nennt sich mesh-Leveling, da kann mand en Drucker Punkte abfahren lassen und dann mit dem Display/Rad die Z-Achse so weit bewegen, dass der Düsenabstand stimmt. Das macht man dann z.B. mit ingesamt 9 Punkten. Dazu sollte man möglichst eine Fühlerlehre haben, um den prfekten Düsenabstand zu ermitteln.

Ich habe mitlerweile auf ABL (Auto-Bed-Leveling) umgerüstet, nutze ein ModellflugServo und einen Microschalter als Messfühler. Das sit noch einmal komfortabler. Habe aber keinen Ender, sondern einen Tronxy X5S...

https://www.youtube.com/watch?v=ovaVJ38ZMM8&list=PLhflaRI1yiU4SjuNODx2L6PmtUw4BGTpJ&index=8

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

dima2c
Fragesteller

OK Ich glaube Dazu bin ich zu unbegabt aber trotzdem danke :)