Emulator - Was ist ein BIOS?

3 Antworten

Ein BIOS ist das Basic Inut/Output System

https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Was genau der Emulator braucht...keine Ahnung. Hier mal die Anleitung lesen oder ben in diversen Foren nachfragen.

Ein BIOS (Basic Input Output System) ist die Firmware des Computers (in diesem Fall handelt es sich um eine Konsole).

Ich rate dir davon ab das originale BIOS von der Dreamcast runterzuladen!

Da sich der ZIP-Ordner "DC emu+bios", denke ich das eine kompatible Version enthalten sein sollte.

Die APK ist vermutlich der Emulator, daher befindet sich das BIOS im Ordner "DC" (falls im Ordner überhaupt eine Datei ist).

BasicInputOutputSystem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent