Empfindet ihr "spaßige" Beleidigungen als unrespektvoll an oder findet ihr es lustig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht spaßig, wenn jemand dich als dumm bezeichnet, egal wie lustig er das formuliert. Genauso verletzend ist es, dich mit deinem Aussehen aufzuziehen.

Klar, wenn jemand sich so dämlich und verletzend dir gegenüber benimmt, ist es am besten, nicht zu zeigen, wie sehr dich das verletzt. Aber ich würde mich von solchen Menschen, die keinen Anstand besitzen, grundsätzlich distanzieren. Das ist kein schöner Charakterzug. Was willst du mit solchen Leuten?

spanferkel14  05.01.2023, 23:12

☃️🌲Vielen Dank für deinen Stern! 🌲☃️

Mein Leben ist zu kurz um mich künstlich zu echauffieren. Beleidigen kann man nur diejenigen, welche sich beleidigen lassen wollen. Wenn jemand meint ernsthaft beleidigend werden zu müssen, ehrlich, kann man dann halt auch nicht mehr ernst nehmen - also drüber lachen wenns Spaß macht oder einfach ignorieren. Manchmal geh ich auch drauf ein, kann auch Spaß machen.

Das sind doch keine spaßigen Beleidigungen. Leute, die so etwas sagen, werden von vielen Männern arg verprügelt. Aber die Täter vergreifen sich ja nur an Schwachen.

Spaßige Beleidigungen sind z.B. in Bayern durchaus eine hohe Auszeichnung. Es kommt auf den Kontext an!

Deine Beispiele würde ich nicht spaßig finden.
Ansonsten finde ich Neckereien ganz nett, sofern ich mir sicher bin, dass derjenige mir wohlgesonnen ist.