Empfindet ihr das leben als kampf?
Im grunde muss doch jeder durch dasselbe negative
Jeder altert jeder kriegt Probleme irgendwann da frag ich mich ob andere auch manchmal leiden und kämpfen müssen einfach um weiterzumachen oder ist es eher ein Spaziergang für euch das leben
3 Antworten
Das ist unterschiedlich, manche Menschen haben ein sehr hartes Leben schon immer, sie kämpfen Tag für Tag um ihre Existenz, ihr Auskommen, ihr Leben.
Andere können leichter leben, haben eine erfüllende Arbeit, sind gesund, und meistern ihr Leben relativ leicht.
Jedoch ist es so, dass jeder im Leben kämpfen muss, für seine Ideale, Werte und Prioritäten, Gesundheit, Liebe.
Das geht nur mit Disziplin, Wille und auch einem Quäntchen Glück-
Klar, das Leben ist hart. Aber manchmal stell ich mir auch so einen Schalter um im Kopf und realisiere, dass ich eigentlich keine Probleme habe. Bisschen Stress Uni oder Arbeit, sind in meinen Augen keine Probleme. Problem wäre es, wenn ich verhungere oder keinen Dach über dem Kopf habe.
so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Man wächst mit seinen Aufgaben. Aber manche suchen sich darum einen starken Partner, in der Hoffnung, dass dieser ihnen das Leben glattbügelt.