Empfindet ihr das Fach Mathematik als schwer oder leicht?
16 Antworten
Ich bin da sehr kompliziert, normalerweise kann ich Mathe aber nicht so leicht wie andere
Das hat einfach damit zu tun, dass ich verstehen möchte wie man auf solche Sachen kommt. Wenn ich nicht von selbst auf sowas kommen kann, dann fällt mir auch schwer die Logik dahinter zu verstehen.
Natürlich kann ich sagen aha, 1 + 1 = 2. Das kann ich aber auch in der Natur
Ich würde aber von selbst niemals darauf kommen, ein Dreieck zu entwickeln und die winkelmaße zu berechnen. Dafür bin ich viel zu dumm
Im Vergleich zu allen anderen Fächern finde ich Mathe sehr schwierig, und meist versteht man nicht einmal, was man da macht und geht einfach nur einzelne Schritte durch, ohne den Sinn dahinter zu verstehen.
Ich war für meine LehrerInnen immer ein schwieriger Schüler weil ich so wahnsinnig schlecht auswendig lernen konnte, aber in Mathe oder allgemein Poblemlösungs- Kompetenzen war ich eigentlich doch immer gut. Heute kann ich zumindest gut mit Kollege Computer umgehen, und das hat mir beruflich sehr geholfen. Fragt mich aber bitte nicht wann Julius Cäsar seinen dritten Furz abgelassen hat, es interessiert mich nicht den Furz und ist auch für uns heute gar nicht mehr wichtig es auswendig zu lernen.
Kommt auf das Thema an. Wenn ich das Thema verstehe und/oder eine Formelsammlung benutzen darf, finde ich das sehr leicht. Wenn ich das Thema nicht verstehe, finde ich das sehr schwer.
Ich fand Mathematik in der Schule immer relativ einfach und hatte nie wirkliche Probleme.
Im Studium hingegen ist es defintiv anspruchsvoller, aber nichts, das man nicht auch schaffen kann.
Schöne Grüße :)