Empfindet ihr das als Beleidigung für den Islam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde das schon als Beleidigung und Missbrauch sehen:

Hier werden Verse sehr stark aus dem Kontext gerissen und für schlechte Ziele und weltlicher schlechter Unterhaltung gebraucht.

Zudem ist dies auch fehlender Respekt dem Qur'ān und somit auch allgemein Islam gegenüber.

Dadurch, dass sich viele Menschen vorrangig als Muslime identifizieren und der Islam und seine Zeichen oberste Priorität haben, könnte so ein Film für sie schon als Angriff auf ihre Identität und Persönlichkeit sein.

Hoffe konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Saim0n  01.03.2024, 22:26

Oder man realisiert einfach, dass es ein Film ist, und Religion ein virtuelles Konstrukt.

Gut recherchiert.

Sijjin سِجِّينٍ mit Artikel meint Gefängnis / ohne Artikel so was wie ein Begriff Sijjin.

An dieser Stelle im Genitiv: ... ist sicher (des) Sijjin, ist sicher (in) Sijjin.

Vers 8 stellt sogar die Frage, was (ist (ein)) Sijjin.

Vers 9 gibt die Antwort: Ein Buch.

Das enthält offenbar die Aufzeichnungen (über) die Schlechten - die Auferstehungsleugner von Vers 11.

Die stehen also im Buch namens Sidjjin.

Somit ist die Antwort: Zumindest Sijjin ist keine Beleidigung. Die Flüche, na ja, wie man es sehen will. Aber der Islam kennt Verwünschungen, Takfir machen, Auge machen, Fluchzettel unters Kopfkissen ... Das sind teuflische Beschwörungen und Praktiken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MyMelodyy
Fragesteller

Ja eigentlich gehts hauptsächlich um die Flüche die hier geschrieben werden.

Das sind halt echte Flüche, die dazu bringen, dass die Jinns (Dämone) einen besessen.

IchinderStadt  29.02.2024, 22:42
@MyMelodyy

Ich gab mein Bestes, aber so mit Flüche, da kenne ich mich nicht besser aus als oben genannt.

Saim0n  01.03.2024, 22:24
@MyMelodyy

Ich nehme an, dein Glauben an Dämonen ist ein Scherz.

Ja, das empfind ich auch als Beleidigung

Beleidigung, nein. Sijjin ist ein Horror-Film wie Exorzist. Ein Gräuel-Szenarium das sich auch sehr stilsicher im Islam inszenieren lässt. Nichts für Menschen mit schwachen Nerven und Tendenzen zum Aberglauben.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich kenne den Film leider gar nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid