Empfehlungen wie ich mir Boxen selber beibringen kann?
Mein Vater lässt mich nicht Boxen gehen, weil er der Meinung ist, dass es nichts bringt, deswegen will ich es mir selber zuhause bringen. Weiß vielleicht jemand, wie ich es am besten angehen kann? Könnt ihr mir vielleicht Übungen vorschlagen oder Youtuber und so, die mir das beibringen könnten? Danke 🙏
2 Antworten
Kampfkünste müssen von einem Lehrer vermittelt werden. Die Bewegungen haben eine innere Logik und beziehen immer den ganzen Körper mit ein. Bei groben Fehlern kann mann sich den eigenen Körper verletzen.
Der Rückstoß eines Fausthiebes wirkt sich auf den eigenen Körper negativ aus.
Einfach draufhauen ist also kein Boxen.
Die Schrittfolgen und Schrittrhytmen sind elementar.
Oft trainieren sich Beginner in eine Kampfwut hinein welche grundsätzlich zu vermeiden ist. Hier würde das geistige Training beginnen.
Eventuell hast du vom Boxen bereits falsche Vorstellungen welche ein Lehrer erkennt und korrigiert.
Wenn du durch guten Sport deinen Körper fit hälst hast du bereits eine natürliche Bereitschaft zur Verteidigung.
Leider geht es nicht ohne einen guten Lehrer. Aber das ist nur meine Meinung.
Meiner Meinung nach - das geht nicht.
Klar - du kannst dir ein paar Bücher kaufen, Youtube schauen etc - und damit üben.
Glaub mir: wenn du ein einen echten Verein mit echten Partnern gehst, dann hättest du zwar eine Vorahnung, mehr aber auch nicht.
Das muss man mit einem Partner erleben.
Ich wünschte ich dürfte das. Mein Vater sagt aber nein 😀
Ich wünschte ich dürfte das 🥲