Zuhause boxen , kickboxen lernen?

5 Antworten

Na klar geht das , die Jenigen die Nein sagen haben es Einfach noch nicht probiert .

Es gibt einen extra online Kickbox Kurs zum Kickboxen lernen zu Hause .

Wer sagt das geht nicht hat wenig Ahnung . Du kannst sehr gut die Techniken lernen , die haben dort auch eine neue Art des Training , sodass man die ganzen Übungen schneller erlernt.

Geh mal auf http://kickboxeliteclub.com

warscheinlich genau das was du suchst

Du kannst dir vielleicht die Grundschläge selbst beibringen (Jab,Hook,Frontkick etc.) aber du wirst immer kleine Fehler in deiner Bewegung haben sei es das du nach dem Jab dein arm fallen lässt die Faust nicht richtig reindrehst,deine Hüfte nicht benutzt, keinen Schritt rein machst etc.. kann dir noch 1000 Sachen aufzählen die du selbst nicht sehen kannst. Dafür ist ein Trainer da der deine Bewegungen analysiert und schaut was du verbessern musst.

Aber wenn du wirklich Zuhause alleine trainieren willst gibt es ja million von videos wo du dir bestimmte schlagtechniken usw. anschauen kannst aber zur perfektion wirst du es nicht bringen. Vorallem fehlt dir dann leider auch noch die Praxiserfahrung Pratzenarbeit,Sparring und Partnerübungen. Hast du alles nicht. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Nein geht nicht. Um Kampfsport zu lernen musst du nicht nur schlagen können du musst wissen wie es ist geschlagen zu werden und damit umzugehen und das geht nur mit jahrelangem Training im Verein. Wenn du dich zuhause vor den Boxsack stellst lernst du damit genauso gut Kickboxen wie Schwimmen auf dem Teppich. Nämlich garnicht. Deshalb kann ich dir nur empfehlen in ein Verein zu gehen der wirklich hart trainiert, wo du lernst mit Schmerzen und Angst umzugehen. Dann kannst du dich auch wirklich Kampfsportler nennen und dich mit anderen messen.

Nein. Du kannst dir starke Schläge und Tritte aneignen. Aber die Technik, Ausweichen usw. schaffst du zuhause nicht.

Geht aufjedenfall, du solltest zusehen, dass du dir ein Boxsack zulegst und dir einfach ein paar Techniken aus Känpfen oder Videos von Trainern anguckst und diese dann täglich am Sack trainierst oder simples schattenboxen