Empfehlung US Universität?

2 Antworten

Warum möchtest du in den USA Studieren?

Wenn du nicht gerade bei einem Ivy League College studierst ist der Abschluss nicht viel wert. Die USA ist quasi in einer Krise, da es so viele Leuten mit Abschlüssen gibt, aber kaum welche finden Arbeit die ihrer Bildung entspricht.

Natürlich kannst du dort studieren, aber den Preis (rechne ab ca. 50k pro Jahr tendenziell deutlich mehr) ist es nicht wert. Ein Stipendium bekommst du kaum, ausser du hast wirklich was vorzuzeigen oder gehörtst einer Minderheit an. Zudem musst du für das Visum genügend finanzielle Mittel vorzeigen, musst also grundsätzlich genug Geld haben um dich dort zu finanzieren.

Da dein Kriterium schon Studiengebühren unter 60K sind, wird das nichts. Es gibt keine Unis mit "gutem Ruf" die wenig verlangen.

Da kannst du besser zb. nach England/London gehen (auch dort gibt es Unis die den US Abschluss zusammen mit dem UK Abschluss anbieten). Oder ein Austauschsemester/Jahr in die USA machen.

Keine, ich würde solch einem Studenten immer empfehlen, in Deutschland mit dem Studium anzufangen und die Semester in den USA mit Stipendium als Austauschstudent, an Partneruniversitäten zu absolvieren.

Außerdem würde ich das europäische Erasmusprogramm empfehlen und richtig gute Praktika zum Beispiel in den USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung