Empfehlung Sportuhr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1000 € bekommst Du schon einiges...

Ich bin Läufer und mit meiner Garmin Forerunner 935 sehr zufrieden. Akkulaufzeit mit GPS ~20 h - das reicht auch für die meisten Ultramarathons und man kann noch unterwegs mit einer Powerbank nachladen. Ich habe vor ein paar Jahren 330 € bezahlt.

Eine Bekannte hat die Garmin fenix 6 Sapphire, die bietet etliche weiter Funktionen und hat eine Navigation auf einer Karte (die 935 bietet da nur einen 'Wurm'). Preis weiß ich nicht, aber immer noch deutlich unter 1000 €.
Etwas ähnliches gibt es noch mit einer eingebauten Solarzelle, das verlängert die Akkulaufzeit deutlich (und erhöht den Preis).

Hinsichtlich GPS-Genauigkeit: Ich komme mit dem was Garmin bietet gut zurecht, ich habe allerdings mal meinen Track mit dem einer Suunto verglichen, da war der Suunto Track deutlich genauer...

Ansonsten wirst Du Dich wohl durch die Produkttests durchwühlen müssen, hier ist schonmal einer: https://www.runnersworld.de/laufuhren/die-besten-uhren-fuer-laeufer/

Viel Spaß und gute Läufe!

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Marathon- und Ultramarathon-Wettkämpfe gelaufen