Empfang nach Wald weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob das mit dem Wald zu tun hat?

Oder mehr mit der geographischen und netzabdeckungsmäßigen Topographie...

Die Strecke "ohne Wald" ist ne andere als die mit dem Bus, oder?

Je nach Anbieter gibt es Netzabdeckungskarten, wo du die Strecken mal vergleichen kannst...

GreatBuilder
Fragesteller

Die Strecke, wo die Probleme im Bus anfangen ist die gleiche wie mit dem Auto. Nur im Auto gibt es bei dem Streckenabschnitt keine Empfangsprobleme.

myotis  16.03.2023, 10:42
@GreatBuilder

Liegt's wirklich am Wald?

Oder doch eher an der geographischen und/oder netzabdeckungstechnischen Geographie?

Die Strecke "ohne Wald" ist ne andere als die mit dem Bus, oder?

Je nach Mobilfunkanbieter gibt es so Netzabdeckungskarten mit denen du die beiden Strecken vergleichen kannst.

myotis  16.03.2023, 10:52
@myotis

Arrgh.... Verbindung spinnt jetzt bei mir ;o)

GreatBuilder
Fragesteller
@myotis

Nein, denn wenn ich im Auto die selbe Strecke fahre spinnt es da auch.

Hallo GreatBuilder,

ich sehe es so wie michele1450, vermutlich ist der Empfang nach dem Verlassen des Waldes immer noch nicht wieder vorhanden, sodass es länger dauert, bis du wieder online bist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
GreatBuilder
Fragesteller

Weshalb verschwinden die Probleme aber mit einem Neustart des Handys?

Telekomhilft  16.03.2023, 10:52
@GreatBuilder

Puh, schwer zu sagen. Kennst du noch jemanden, der das Problem hat? Falls nicht, könnte es an deinem Smartphone liegen. Viele Grüße Rebekka H.