Empfängeradresse bewerbungschreiben?

1 Antwort

Hallo,

immer den gesamten Firmennamen schreiben. Dabei empfehle ich jedoch nicht bei Wikipedia zu schauen, sondern den Firmennamen zu nennen, welcher in der Stellenanzeige vermerkt ist. Ansonsten direkt auf der Homepage von der Firma schauen. Wenn bei der Stellenanzeige dort nichts vermerkt ist, dann im Impressum schauen.

Kladik
Fragesteller

Bei der homepage/über Libro steht "100% Österreichisches Unternehmen der MTH Retail Group"

Etwas anderes konnt ich leider nicht finden. Meinst du das es richtig ist?

sasnrw  22.01.2024, 17:12
@Kladik

Nein das ist es nicht. Du meinst vermutlich das Unternehmen hier oder: https://www.libro.at/service/impressum

Wenn ja: Ich würde es wie folgt adressieren:

PL Handelsgesellschaft mbH - LIBRO

Mitglied der MTH Retail Group

Industriestraße 7

2353 Guntramsdorf

Österreich

sasnrw  22.01.2024, 17:17
@sasnrw

@Kladik

Korrektur: Unter Jobs ist nochmal eine andere Anschrift angegeben:

https://www.mth-retailgroup.com/karriere/osterreich/jobs-libro/libro-lehrlinge/

Somit müsste wie folgt adressiert werden:

MTH Retail Group Holding GmbH

Industriestrasse 7a

2353 Guntramsdorf

Weiterer Tipp: Ich habe mir gerade ein paar Schreiben angesehen. Dort ist immer eine Ansprechpartnerin angegeben. Dann am besten in der Zeile zwischen Unternehmensnamen und Straße noch z.Hd. Vorname Nachname schreiben.

Ich schreibe bewusst nicht den Namen damit die Person nicht bei Google und Co angezeigt bekommt, dass Du hier gefragt hast ;)

sasnrw  22.01.2024, 17:18
@Kladik

Korrektur: Unter Jobs ist nochmal eine andere Anschrift angegeben:

https://www.mth-retailgroup.com/karriere/osterreich/jobs-libro/libro-lehrlinge/

Somit müsste wie folgt adressiert werden:

MTH Retail Group Holding GmbH

Industriestrasse 7a

2353 Guntramsdorf

Weiterer Tipp: Ich habe mir gerade ein paar Schreiben angesehen. Dort ist immer eine Ansprechpartnerin angegeben. Dann am besten in der Zeile zwischen Unternehmensnamen und Straße noch z.Hd. Vorname Nachname schreiben.

Ich schreibe bewusst nicht den Namen damit die Person nicht bei Google und Co angezeigt bekommt, dass Du hier gefragt hast ;)

sasnrw  22.01.2024, 17:20
@Kladik

Immer wieder gerne. Ich bin noch ca. eine 1/2 Stunde am PC. Wenn Du also noch irgendwelche Fragen hast, melde Dich gerne auch ansonsten per privater Nachricht. Zur Motivation: Mir ging es damals ähnlich wie Dir :)