Emo oder was?

6 Antworten

Das Ding ist, Emo verliert langsam die eigentliche Bedeutung.

Ursprünglich waren Emos einfach nur Depressive Punks. Mittlerweile werden aber alle die ansatzweise Depressiv sind, oder oft auch Anime Girls die nur KPop hören, als Emos bezeichnet.

Zudem ist Emo mittlerweile zur Beleidigung geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
user59493  30.04.2023, 19:13

Wieso denkst du, dass Emos depressive Punks sind/waren? Wo hast du das gelesen?

TheVikingMando  30.04.2023, 19:36
@user59493

Auf mehreren Seiten online, und den emo den ich kenne, sagt auch sie ist hört überwiegend punk und metal und is depressiv

Deutschlandist  22.05.2023, 15:02

Sorry aber Emos waren nie depressive Punks haha das genre emo kommt aus dem punk aber die Subkultur entstand erst als es schon nichts mehr mit Punk zu tun hatte.

Bin selber weiblich und wurde bis jetzt nur von 2 Mädchen als Emo bezeichnet, weil ich eine schwarze Hose anhatte :)) Ich denke es ist, weil man immer was zu motzen haben möchte. Werde mit 12 Jahren zb schon als Flachland bezeichnet. Sie suchen immer was zum ärgern. Finde das furchtbar. Wenn mir eine Hose oder so nicht gefällt, sage ich einfach nichts dazu oder mache sogar ein Kompliment…

Gibt auch Jungs die Emo genannt werden. Bei mir hieß es auch mal hässlicher Emo Punk :p Ist allerdings schon lange her. Bin heute seltener geschminkt und bärtiger.

Was haben Leute davon? Im Grunde können sie dadurch mal was sagen und müssen sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Wirklich Ahnung von entsprechenden Subkulturen haben sie ja ohnehin nicht.

Ha! Hier kam jetzt mal eine Unterstellung meinerseits!

Weil sie denken wenn wer schwarze klamotten trägt oder schwarze haare hat es ein emo ist. Und ja es nervt

ShigeoMidoriya  04.02.2023, 10:11

Danke das du es bestätigst und lustiger weiße kam ich durch die Emo Szene weil mich so ein Vollidiot Emo genannt hat

Bin zwar kein Junge, aber würde sagen, dass das an TikTok liegt.

Antoninaa
Fragesteller

Jaa, natürlich können auch mädchen drauf antworten aber meistens sinds halt jungs yk