Emdlandhöfe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, erstmal freut es mich, dass du dir Gedanken darüber machst, wir es den Tieren dort geht.

Rohe und Junkernbeel sind sehr schlimm, was Haltung etc. angeht. Zu wenig Platz; zu selten wird sauber gemacht; kein passendes Zubehör; viel zu lange Ausritte; die meisten Leute können, für das was sie tun, noch nicht genug reiten; es wird durch viel zu tiefen Sand gefetzt, die Pferde sind teilweise mega schlecht bemuskelt; und noch viel viel mehr. Über Reiners habe ich auch schon viel Kritik gehört, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob da alles gestimmt hat, weil es auch viele Leute gab, die teilweise plausible Gegenargumente hatten. Ich weiß nicht, inwiefern du Zugriff zu sozialen Medien hast, aber gerade bei z.B. Tiktok oder Insta gibt es super viel, was du zu diesem Thema dort finden kannst. Du solltest allerdings immer aufpassen, was du glaubst und was nicht, da Leute dort auch oft lügen und in Extreme übergehen.

Generell lässt sich über das Emsland aber sagen, dass es viele verschiedene Strecken gibt, aber natürlich auch diese tiefen Sandstrecken, die nicht gut für die Gelenke sind. Wie die von Reiners genutzt werden, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ich hoffe, das konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

MilleW  30.12.2024, 17:08

Rainers ist genauso übel.

Wenn die WERBEfilme schon so aussehen - kannst du davon ausgehen, dass die Wirklichkeit keinesfalls besser ist, sondern eher noch schlimmer.

fahr nach bramsche, falls es den hof dort noch gibt. musst googlen. war immer paar euro mehr als die emslandhöfe. paar euro mehr machen den unterschied zwischen tiergerecht und tierquälerei.

in diesem sinne - schmeiss dein google an und such diesen hof.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Fstlouhiby 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:11

Danke für die Empfehlung der Hof ist leider zu weit weg für mich

Fstlouhiby 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:15
@pony

Ja aber da komme ich nicht so hin wie ich es eingeplant hatte