Elterngeld/ Elternzeit?

2 Antworten

meld dich beim amt. musst du ja eh, wenn du arbeitslos wirst. darüber läuft dann alles weitere. man kann auch arbeitslos in elternzeit gehen und elterngeld beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald dein Arbeitsvertrag ausläuft, müsstest du Arbeitslosengeld I erhalten. Den Antrag müsstest du schon gestellt haben, da dein Arbeitsvertrag bereits im April ausläuft.

Solltet du Arbeitslosengeld I und Elterngeld erhalten, wird das Elterngeld auf das Arbeitslosengeld I angerechnet. Es ist nicht so, dass du beides in voller Höhe erhältst.

Alle Infos wirst du aber im Jobcenter erhalten und die können dich auch beraten.