Eltern zwingen mich vegan zu sein was tun?

mjutu  25.03.2024, 02:28

Wie alt bist du?

Lostilol
Fragesteller

Ich möchte nicht mein genaues Alter sagen aber es ist zwischen 12-14

4 Antworten

Du hast definitiv kein untergewicht wegen der veganen Ernährung. Du hast untergewicht weil du zu wenig Kalorien zu dir nimmst und das kann dir übrigens auch bei einer omnivoren Ernährung passieren. dazu scheinst du gerade am Anfang der Pubertät zu sein, bist wahrscheinlich ein paar Zentimeter gewachsen hast aber noch nicht wieder zugenommen. Aber das sollte wenn du vernünftig isst und es geht auch bei einer veganen Ernährung sich wieder regulieren.

Wie gesagt das untergewicht liegt definitiv nicht an der veganen Ernährung denn man kann mit einer veganen Ernährung auch zunehmen wenn man mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.

Ansonsten sprich mit deinen Eltern darüber dass du auch mal was anderes essen willst als nur vegan. Im Zweifel musst du dir halt deine Lebensmittel selbst kaufen von deinem taschengeld. Aber wie schon gesagt dass untergewicht kommt nicht von der veganen Ernährung

Lostilol
Fragesteller

Hey danke für denn Tipp. Dann werde ich mal schauen was es noch so für vegane Gerichte gibt.

was du machen kannst ist doch mega leicht. du bekommst doch sicher taschengeld und genau dieses wirst du ausgeben um z. b. dir bei mc donalds mal ein paar burger zu gönnen.

Lostilol
Fragesteller

Danke für die Idee. Nur leider gibt es in meiner Nähe einfach kein McDonald’s oderso was weil ich in ein kleinen Dorf wohne.

Dibo123y  25.03.2024, 02:31
@Lostilol

dann kaufst du dir z. b. in einem laden mal schokolade und isst diese dann bevor du nach hause gehst oder in der schule. generell kannst du halt wenn du mal die gelegenheit hast dir nicht vegane sachen kaufen und die heimlich essen.

F7URRY  25.03.2024, 02:38

Nur das gesündeste

Wenn reden nix bringt dann jugendamt

F7URRY  25.03.2024, 02:53

Wer kennts nicht, Jugendamt weil die Eltern kein Fleisch kaufen

Zockerboii  25.03.2024, 02:56
@F7URRY

Nicht deswegen sondern weil sie ihn unterernähren er sagt ja selber das er untergewicht hat

princesskenny  25.03.2024, 09:11
@Zockerboii

Ich bezweifle das die Eltern absichtlich dem Kind so wenig zu essen geben das Untergewicht entsteht. Denn das Untergewicht ist bestimmt nicht vom Vegan Leben. Sonst wären ja alle Veganer untergewichtig.

Zockerboii  25.03.2024, 10:40
@princesskenny

Scheint aber bei ihm vom vegan sein zu kommen trotz genug essen sonst würde er ja kein untergewicht kriegen

Lostilol
Fragesteller
@princesskenny

Ich kann sagen das ich genug am Tag esse. Mindestens 3 Mahlzeiten. Aber Leute beruhigt euch. Ich werde ja wohl nicht das Jugendamt rufen weil meine Eltern mir kein Fleisch kaufen. Da ich von anderen Usern schon ein bisschen mehr aufgeklärt wurde werde ich sie einfach fragen mir anderes essen zu geben mit mehr Kalorien

Lostilol
Fragesteller

ist das nicht komplett übertrieben?

Zockerboii  25.03.2024, 02:56
@Lostilol

Nein ist es nicht weil sie dich unterernähren du sagst ja selber bist untergewichtig

Wende dich ans Jugendamt. Immerhin handelt es sich hierbei um Kindeswohlgefährdung. Ansonsten musst du lernen für dich selbst zu kochen.