Eltern ziehen Neffen vor?

3 Antworten

Was ist deine Frage?

Deine Schwiegereltern setzen den Neffen vor allen anderen Dingen, weil sie ein schlechtes Gewissen haben, weil die Elten des Neffen sich getrennt haben. Vielleicht geben sie sich die Schuld, ihren Sohn falsch erzogen zu haben... Leider machen sie jetzt den selben Fehler beim Enkel wieder und verziehen ihn total.

Allerdings verstehe ich nicht, wie ihr den Termin gelegt habt. Es ist doch klar, wann der Enkel bei den Schwiegereltern ist, da hätte man einen anderen Termin nehmen müssen.

Was man da machen kann? Rede mit den Schwiegereltern, dass sie ihrem Enkel keinen Gefallen tun, wenn sie alles hinten anstellen, hinter dem Enkel.

Nayes2020  15.02.2022, 11:22

Dem ist nichts hinzufügen

seit ihr nicht in der lage das haus allein zu besichtigen? es ist nun mal der enkel und den sehen die großeltern nicht so oft. das ist völlig normal.

Julia2016
Fragesteller

Ja schon, aber Uns würde auch gerne die Meinung seiner Eltern interessieren und dass sich unsere Eltern auch besser kennen lernen

talena87  15.02.2022, 11:28
@Julia2016

weil ihr nicht in der lage seit eigene entscheidungen zu treffen? kauft ihr das haus oder kaufen es eure eltern. eventuell legen seine eltern einfach keinen wert auf ständige treffen mit deinen eltern. warum auch?

Julia2016
Fragesteller
@talena87

unsere Eltern haben sich erst einmal in ihren Leben gesehen. Das wäre ein Treffen nach 2 Jahren. Natürlich werden wir unsere Entscheidungen treffen, aber wir würden gerne auch die Meinung seiner Eltern erfahren nachdem sie uns auch finanziell unterstützen werden.

talena87  15.02.2022, 11:32
@Julia2016

nun wenn sie keine meinung haben, sich keine zeit nehmen werdet ihr zum termin halt alleine gehen. lad sie zum kaffee immer wieder mal ein, mehr kannst du nicht machen

Prinzessle  15.02.2022, 11:57
@Julia2016

Die Besichtigung wäre ja sicher nicht bei der jetzigen Einladung. Ihr könnt sie doch an den Wochenenden einladen, wo sie keinen Besuch haben.

Deine Eltern verreisen ja nun auch drei Wochen und könnten umgekehrt auch keine Einladung von seinen Eltern annehmen.

Terminiert das Treffen besser, so dass es für alle passt und macht die Besichtigung einmal unter der Woche aus.

Dafür müssen sich die Elternpaare nicht super gut kennen.

Der Termin wurde kurzfristig gesetzt und es wurde auch keine Rücksicht genommen, dass seine Eltern jedes zweite Wochenende ihren Enkel und Sohn zu besuch haben.

Sie wollen vermutlich den Beiden Halt geben und dem Enkel Sicherheit vermitteln, dass er immer Platz hat bei ihnen und nicht einfach ein Treffen absagen, sondern sich Zeit nehmen für ihn.

So eine lange währende Trennung kostet viel Kraft und Kinder reagieren da sensibel drauf. Darum kümmern sie sich wohl auch so intensiv darum.

Ihr selber könntet die Eltern doch sicher auch mehr besuchen gehen, ohne dass sie euch abweisen würden.

Dein Freund sollte sonst das Gespräch mit ihnen suchen und sagen, dass er das Gefühl hat, er komme zu kurz und er sich freuen würde, wenn sie sich auch mal Interesse daran zeigen würden, was er gerade tut.

Denn vermutlich fällt es ihnen gar nicht auf, vor lauter Mitgefühl für den anderen Sohn und ihren Enkel.

Als meine Tochter sich scheiden liess, da drehte sich auch alles um sie aber auch von ihren Geschwistern her, denn sie litt und uns allen ging es ja soweit gut.

Es gibt eben Moment wo jemand mehr Beistand braucht, einem dies dann auch beschäftigt und klar darauf der Fokus liegt.

Das ebnete sich automatisch, als die Scheidung durch war und sie wieder vorwärts blicken konnte.

Hier bei euch scheint dies ein Dauerthema zu sein, einfach weil alles so lange in der Schwebe bleibt, statt endlich abgeschlossen zu werden. Das ist dann für alle zermürbend, vor allem aber für das Kind.