Eltern von meiner Freundin sind viel zu streng und stehen unserer Beziehung im Weg?

14 Antworten

Wie lange führt ihr Beiden denn diese "Beziehung" schon? 2, 4 oder gar schon 6 Wochen?

Ich bin sogar schon am überlegen Schluss zu machen was sehr schade wäre da sie echt gut zu mir passt.

Was "passt" denn so gut? Das Äußere, die Größe, die Oberweite? Was ist mit echten Gefühlen? Gibt es die überhaupt deinerseits?

Du denkst allen ernstes drüber nach, wegen solch Pillepalle die Freundschaft zu beenden, bevor sie überhaupt angefangen hat? Dann wäre es in der Tat für Deine Freundin die beste Entscheidung, wenn Du so schnell wie möglich die "Beziehung?" beendest.

Mich beschleicht nämlich eher das Gefühle, dass Du der Meinung bist, dass die Welt sich ab sofort, nur noch um Dich und Deine Vorstellungen drehen müsste und alle anderen haben stillschweigend zu akzeptieren, dass Du jetzt in der elterlichen Wohnung Deiner Freundin ein- und ausgehst, um Deine "Beziehung" zu führen. Es scheint mir auch eher so, dass es Dir extrem schwer fällt, Dich mit den Regeln anderer Menschen anzufreunden!?

Aber genau so funktioniert das Leben eben nicht immer. Es gibt nämlich durchaus noch Familien, wo die Heranwachsenden verantwortungsvoll begleitet werden. Und mit 17 ist man eben noch nicht erwachsen. Außerdem lassen sich nicht alle Eltern von ihrem Nachwuchs auf der Nase rum tanzen, nur weil jetzt bald die Volljährigkeit und irgendeine "Beziehung?" ins Haus stehen. Und um jemanden in meiner Wohnung/Haus nächtigen zu lassen, möchte ich diese Person schon etwas genauer kennen - es ist immerhin mein ganz persönlicher Lebensbereich und kein Taubenschlag.

Selbst wenn Deine Freundin 18 Jahre alt ist, wird sich daran vielleicht so schnell nichts ändern, weil sie dann wahrscheinlich immer noch bei den Eltern wohnt und die Eltern haben allein das Sagen, welche weitere Person sich wann und wie lange, in der Wohnung aufhält oder eben nicht! Wenn Deine Freundin sich noch in der Ausbildung befindet und finanziell von den Eltern abhängig ist, wird es also noch ein Weilchen länger dauern.....

Ob Dir das nun passt oder nicht, musst Du für Dich ganz allein entscheiden!

Wenn Dir Deine Freundin als Mensch und Partner wichtig wäre, würde sich diese Deine Frage mEn nämlich gar nicht stellen. Aber aus o.g. Gründen wird wohl akzeptieren und abwarten eher nicht so Deine Stärke sein......

Mrdenis12
Fragesteller

Nen schlechten Tag gehabt?

auchmama  25.07.2018, 18:24
@Mrdenis12

loooool - nein, alles bestens! Warum? ^^

Aber mir ist durchaus bewusst, dass manche sich schlecht an Regeln halten können und andere ja sowieso nur blöd sind. Da kommste sicher auch noch hinter ;-P

Mrdenis12
Fragesteller
@auchmama

Woher kommen denn bitte diese ganzen Vorwürfe von dir, du kennst mich doch gar nicht^^ Das hat nichts mit "sich schlecht an Regeln halten können" zu tun. Erklär mir mal bitte wie ich ne anständige Beziehung führen soll wenn sie zB. mit 17! Jahren um 9 zu Hause sein muss und dann nicht mehr raus darf. Da bleibt doch dann mit der Arbeit, Hobbys usw. fast keine Zeit mehr für einander. Und ich hab auch keine Lust ständig mit ihr nur im Haus rum zu sitzen. Was ist denn das bitte? Sie persönlich macht diese Einschränkung durch ihre Eltern ja auch total fertig. Falls du ne gute Antwort darauf hast würde ich diese gerne hören, aber bitte ohne unbegründete Vorurteile:)

Hier ist es wichtig mit den Eltern zu reden. Es scheint für mich hier zwei Möglichkeiten zu geben: 1. Sie wollen ihre Tochter beschützen. 2. Sie sind einfach unbegründet dagegen.

Bei letzterem würde ich einfach mal anzweifeln inwiefern sie gute Eltern sein wollen. Denn so stehen sie dem Glück ihrer Tochter einfach nur im Weg und das bringt eigentlich niemandem was.

Ich denke aber eher es wird an ersterem liegen. So wie du schreibst kennen die Eltern dich ja anscheinend noch nicht einmal wirklich. Du solltest mit ihnen das Gespräch suchen und sie selbst fragen, warum sie den Kontakt zwischen dir und ihrer Tochter denn so verwehren. Du machst auf mich in deiner Frage keinen dummen Eindruck oder als seist du ein totaler Schläger. Du solltest ihnen einfach zeigen, dass du ein netter Kerl bist.

In dem Alter löst sich die Tochter immer mehr von ihren Eltern und das ist auch für die Eltern kein leichter Schritt und du bist ein Teil dieses Schrittes. Deswegen sind sie vielleicht so skeptisch. Aber bitte beende die Beziehung wegen sowas nicht, das wäre mehr als blöd. Denn dann ist sie verletzt und ihre Eltern werden später noch skeptischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann wird sie denn 18? Dann können ihre Eltern nichts mehr verbieten. Zudem würde ich nicht Schluss machen allein um die Eltern aufzuregen 😉

Mrdenis12
Fragesteller

In 3 Monaten wird sie 18

Mrdenis12
Fragesteller
@xxarT

Ich hab mit ihr schon mal darüber geredet und sie meinte dass sich auch mit 18 nicht viel ändern wird. Die Eltern sagen, solange sie in ihrem Haus wohnt hat sie zu tun was sie sagen.

auchmama  24.07.2018, 11:57
@Mrdenis12

Die Eltern sagen, solange sie in ihrem Haus wohnt hat sie zu tun was sie sagen.

Richtig so! Eltern werden doch mit der Volljährigkeit der Kids nicht automatisch entmündigt!?

Das Haus, die Wohnung ist und bleibt nämlich das Reich der Eltern! Zielstrebig eine Ausbildung absolvieren, eigenes Geld verdienen und ausziehen. Erst dann ist man erwachsen und kann tun und lassen was man selber will!

Fällt wohl einigen in der heutigen Zeit immer schwerer sich damit anzufreunden, das Eltern auch Rechte haben. Die sind nämlich schon etwas länger volljährig ;-P

Was sind das bitte für Eltern??? Das ist ja nicht mehr auszuhalten, das Mädel ist 17 , da sollten die Eltern sie doch eher mit den Freiheiten auf die Volljährigkeit vorbereiten, sonst kann sie wenn sie 18 ist alles machen und kann nicht damit umgehen und DANN wird es Murks!!! Das ist doch echt unmöglich! Für dich würde ich sagen , lerne die Eltern gut kennen , damit es ihnen leichter fällt dir zu vertrauen. Außerdem ist sie ja auch bald 18

Frag sie, ob sie vielleicht sich bei ihren Eltern mal durchsetzen könnte. Ansonsten wäre es nicht verkehrt die Beziehung zu beenden. Tut mir leid.

Bleibt aber trotzdem deine Entscheidung!