Eltern von Crush erzählen?

7 Antworten

Ich habe meinen Eltern nie von irgendeinem meiner Crushs erzählt.

Sagen solltest du es ihnen erst, wenn eine Beziehung zustande kommt.

Da das aber erfahrungsgemäß bei 70% aller Crushs nie stattfindet, finde ich, gehört das zur persönlichen Privatsphäre.

Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sie gehörten mit zu den ersten, denen ich erzählt habe wenn ich ein Mädchen gut fand. Daran, dass ich so viel erzählt habe und gerne auch mal ein Bild gezeigt habe, wussten sie z.T. schon, dass ich verknallt bin, bevor ich das selbst gemerkt habe.

Ich habe aber auch absolut darauf vertraut, dass meine Eltern da wirklich wohlwollend waren, egal was für ein Mädchen es war. Ich konnte immer um Rat und Unterstützung bitten.

Und: Ich hatte sonst nicht allzu viele andere, mit denen ich hätte drüber reden können.

aber mein Vater sagt immer so wenn du einen Freund hast musst du ihn uns schon zeigen

Finde ich vollkommen normal. Natürlich möchte man sehen, in wen das eigene Kind verknallt ist, bzw. mit wem es vielleicht sogar schon Zeit verbringt, je nach Alter vielleicht mehr oder weniger schnell intim wird... Auch zur eigenen Beruhigung, dass das Kind da jetzt nicht irgendeinem Deppen auf den Leim geht, sondern dass das (idealerweise) jemand ganz Anständiges ist. Also, bring' ihn mit und lass' deine Eltern ihn kennen lernen.

Mittlerweile bin ich in nem Alter, dass ich mir Gedanken über eigene Kinder mache. Ich glaube, ich bin so der Typ, der als Vater dem neuen Freund der Tochter erstmal ein Bier anbietet, anstößt und sagt "du wirst also meine Tochter vögeln".

Ich erzähle meinen Eltern sonst auch alles, aber was das angeht, schweige ich wie ein Grab.

Muss jeder für sich wissen

LG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon den ein oder anderen Crush

Ich habe meinen Eltern nie von meinen Crush erzählt.Selbst wo ich einen Freund hatte hatte ich es ihnen nicht gesagt

erzähle meinen eltern nie davon