Eltern verbieten mir neues Handy?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich doch mal mit deiner Oma. Es ist ein Geschenk deiner OMA an DICH, deine Ma ist eigentlich gar nicht daran beteiligt... 🙄 Wenn du deiner Oma mal ausführlich erklärst, dass du auf auf Funktionen und Bedienung des iPhones „eingeschossen“ bist, das eben kannst und jetzt keine Lust hast dich mit der neuen Bedienart eines Samsung o.ä. ausführlich auseinandersetzen zu müssen, obwohl es bei einem iPhone direkt flutschen würde, ist das sicher ein Argument, das bei den meisten Omas zieht! 😉

Außerdem kannst du deine Ma mal fragen, warum sie dir was kaputtreden möchte, was du dir tatsächlich wünscht und deine Oma dir erfüllen möchte. Großeltern verwöhnen gerne und das ist auch schön und gut so.

Als Notfall-Argument könntest du noch vortragen dir das Handy zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen zu wünschen, das hat bei mir früher sonst spätestens gezogen... 😉

Ich wünsche dir viel Erfolg!🍀

T3Fahrer

Hundefan2005
Fragesteller

danke ♥ bei den antworten krieg ich kopfschmerzen, sowas zu lesen ist so angenehm :((

T3Fahrer  14.12.2019, 16:05
@Hundefan2005

Naja, viele müssen (oder meinen zu müssen) argumentieren, warum sie kein iPhone haben und du keins haben dürftest - keine Ahnung warum, ob es eine komische Art von Minderwertigkeitskomplex ist? Ich wüsste zwar nicht warum, aber manchmal habe ich das Gefühl... Klar, iPhone ist schon bissl Luxus, aber wenn man es sich leisten kann oder das Glück hat es geschenkt zu bekommen? Ich finde, man muss sich nicht dafür schämen, jeder teilt seine Gelder oder eben Geschenke selbst ein. Ich persönlich bilde mir nichts auf meine iPhones ein. Für mich zählt tatsächlich das bereits o.g. Argument und, dass du sofort jemanden findest, der dir helfen kann, wenn du mal irgendein Problem damit haben solltest. Bei den ganzen anderen Marken, musst du überhaupt erstmal wen finden, der sich ausgerechnet damit auskennt... 🙄

vielleicht denkt sie wenn du jetzt das iPhone 11 von der Oma geschenkt bekommst

wirst du beim Release von neueren iPhones

deine Eltern bitten dir das zu kaufen

————————————————————————————

ich glaube deine Eltern sehen iPhone als eine Art luxuriöses Gerät welches man nicht braucht

und da sie in Zukunft keinen Bock haben viel Geld

für ein Mobiltelefon auszugeben

versuchen sie es dass du zum Android System wechselst was im Preis Verhältnis zum iPhone

gering ist natürlich kosten die neuesten Samsung Geräte auch satte 950€ und mehr aber

Aber die meisten Samsung Geräte sind günstig zu haben z.b wie

die A - Series Geräte von Samsung

Und die J - Series Geräte

und Der Preis von Android Geräten sinkt zudem von Jahr zu Jahr viel viel mehr als bei iPhones

z.b iPhone 6S kostete ursprünglich 600€ mit Standard Version (32gb)

auch heute noch kostet es 300€

z.b S7 Edge kostete ursprünglich 699€

heute kostet es nur noch 250€ (Neu)

und gebraucht 150€

verstehst du

So jetzt zur Problem Lösung!

Option 1 - Verwende das iPhone 11 welches du von der Oma geschenkt kriegst nur außerhalb des Hauses / bzw in deinem Zimmer / oder wenn immer du es benutzt dann habe dein derzeitiges iPhone immer bei dir in der Tasche

————————————————————————————

Option 2 - Berede mit deiner Mutter und sage ihr dass du das Handy welches du von der Oma geschenkt bekommst Langfristig benutzen wirst und NICHT sie darum bitten wirst sobald ein neueres Modell erscheint dass sie es dir kaufen soll

————————————————————————————Option 3 - Involviere deinen Vater mit bei der ganzen Sache

Väter lieben von Natur aus ihre Töchter mehr

und mit Einbisschen schleimen kann man viel erreichen

————————————————————————————

Option 4 - Sag deiner Mutter okay ich bin deiner Entscheidung einverstanden aber dann verhalte dich traurig zuhause und bleibe möglichst in der Nähe deiner Mutter damit sie es auch sieht

(damit kannst du sie emotional erpressen sie wird (denken :

,,MEIN ARMES BABY IST TRAURIG VIELLEICHT ÜBERDENKE ICH MEINE MEINUNG NOCHMAL

————————————————————————————

Option 5 - Du gibst dich mit der Entscheidung deiner Mutter zufrieden

————————————————————————————

Nun liegt es an dir du hast die Optionen

viel Glück 🍀👍

und einen schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundefan2005
Fragesteller

DANKE IM GEGENSATZ ZU DEN ANDEREN KOMMENTAREN HILFST DU MIR WEITER :) UNDD ICH HAB VOR DAS IPHONE 11 BIS ICH 18 BIN ODER LÄNGER ZU BEHALTEN UND NICHT GLEICH BEIM RELEASE VOM 12 ZU BITTEN MIR DAS ZU KAUFEN:

iRipSeries  14.12.2019, 16:04
@Hundefan2005

Gerne ich hoffe du hast meinen ganzen Text gelesen ist zwar lang aber dann verstehst du die Sichtweise deiner Mutter

und du weist welche Optionen du hast :)

Hundefan2005
Fragesteller
@iRipSeries

das habe ich :) und ich denke ich werd die 1 option verwenden, das klappt sicher :)

Sehr seltsam, dass deine Mutter entscheiden will, welche Marke du hast. Du sagst ja auch nicht, welches Waschmittel sie kaufen soll. Ich, als Samsung Fan, finde auch nicht umbedingt, dass Samsung viel günstiger ist. Habe das S10e, auch teuer ( 749€ aber mit Vertrag zsm knapp 1000€ in 2 J) und bin auch erst 12.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privat235  14.12.2019, 15:46

Edit: Die Antworten der anderen Nutzer sind echt bescheuert!

Hundefan2005
Fragesteller
@Privat235

danke omg ich lieb dich für diese antwort <33 ich werds ihr sagen aber naja

Auftragzkiller  14.12.2019, 15:55

Ähm.. Das Samsung S10+ hab ich für knapp 700€ bekommen.. Samsung reduziert ihre Geräte nach nem Monat oder länger gewaltig.

Hundefan2005
Fragesteller
@Auftragzkiller

ich möchte aber kein samsung weil ich damit nicht klar komme . klingt verzogen aber unsere familie kanns sich leisten, meine mum will einfach nur nich. es gibt nicht einmal argumente dagegen

Hundefan2005
Fragesteller
@Auftragzkiller

doch, die sehr gute kamera, ein iphone, was ich für mehrere jahre benutzen werde (wahrscheinlich bis ich 18 bin, dann muss mir meine mum ja keins mehr kaufen), etc...

Dollchen  14.12.2019, 15:58

Wer zahlt denn den Vertrag ???

Mami und Papi oder du?

DU hast das Handy nicht sondern es gehört deinen Eltern.

Dollchen  14.12.2019, 16:10
@Hundefan2005

Dann wundert mich nix mehr.... Papa zeigt sein schlechtes Gewissen mit Geld und fällt deiner mutter somit in den Rücken und du Prinzesschen spielst beide gegeneinander aus, um deine Vorteile daraus zu ziehen- Charakter ??? Nicht unbedingt.

iRipSeries  14.12.2019, 16:14

@Privat235 du Vergleichst ein Waschmittel welches für unter zehn Euro erhältlich ist mit einem iPhone welches über 1000 € kostet 😂

Privat235  14.12.2019, 17:06
@iRipSeries

Es geht ums Prinzip. Soll der Mutter doch egal sein welche marke

Unhappything  15.12.2019, 00:28
@Privat235

Das nennt man Erziehung.. wie das Kind sich hier aufführt, zeigt doch, dass es keinerlei Respekt vor den massiven Ausgaben der anderen für seinen Luxus hat

Privat235  15.12.2019, 01:16
@Unhappything

Wenn ihre Oma das doch eh anbietet kann es der Mutter doch egal sein. Ob die oma ein teures handy kauft oder die mutter früher oder später ein günstigeres. Unterm Strich verliert ja die mutter geld wenn sie es nicht erlaubt

Ich hab da ganz die gleiche Meinung, wie deine Mutter.

Du brauchst kein Iphone. Ein anderes, günstigeres Smartphone, jeder x-beliebigen Marke kann das, was du machen möchtest, genau so gut.

Fotografieren mit dem Smartphone ist eh überbewertet. Wenn du fotografieren möchtest, besorg dir ne richtige Kamera. Das hast du viel mehr Möglichkeiten. :)

Naja, aber im Endeffekt muss deine Oma selber wissen, was sie dir schenken möchte. Du solltest ihre Großzügigkeit nur nicht ausnutzen. Ich hoffe ihr ist bewusst, dass Smartphones nicht grundsätzlich so teuer sind.

Johannes2007  05.01.2021, 04:51

Was ist das bitte für eine schlechte Antwort....

Geht´s nicht auch ne Nummer kleiner als ein Handy für ~ 700€ zu Weihnachten für eine 14 Jährige ?

Wenn es unbedingt ein iPhone sein soll, gibt es sicher auch Auslaufmodelle, die ein paar Hundert Euro billiger sind.

Oder schlag ihr vor, dass du die Hälfte dabei tust....mit jobben oder vom Taschengeld

Hundefan2005
Fragesteller

nein, ihr habts alle falsch verstanden. meine mutter zahlt keinen cent. meine oma zahlts in 24 raten. und ich hab meiner oma schon angeboten die hälfte zu bezahlen, mehrmals. sie hat abgelehnt, mehr kann ich nicht tun. und ein auslaufmodell... die werden nicht mehr lang updates bekommen. sry aber nein