Eltern verbieten mir Abschlussstreich was tun?

FloAusSchwaben  19.06.2023, 17:11

Und inwiefern verbieten sie dir jetzt irgendwas?

DERkeks12316
Fragesteller

Sie meinten das ich nicht fahren darf, weil es zu früh ist und dann waren sie sauer auf mich, weil ich undankbar sein soll.

4 Antworten

Gar nichts. Ich kann deine Eltern verstehen. Diese Abschlussstreiche sind meist eine wenig originelle und alberne Angelegenheit.

Vermutlich machen sich deine Eltern sorgen.. wäre es nicht eine Möglichkeit, dass du telefonisch für sie erreichbar bist und sie dich ggf selbst dort hin fahren?

FloAusSchwaben  19.06.2023, 17:15
Dann habe ich meinen Papa gefragt ob er eine Stunde später arbeiten kann und mich zur Schule fährt, das wollte er auch nicht.

Wer lesen kann, ist besser dran!

DERkeks12316
Fragesteller

Mutter ist arbeiten und mein Vater will keine Stunde später anfangen obwohl er genug Überstunden hat. Das mit dem Telefon habe ich ihnen auch schon vorgeschlagen.

MissGeschick93  19.06.2023, 17:18
@DERkeks12316

Und wenn evtl Eltern deiner Freunde zut Schule fahren und sie dich mit nehmen? Ich denke viel mehr optionen bleiben nicht und du musst dich sonst mit der Entscheidung deiner Eltern abfinden.

Wie alt bist Du?

Ist zwar etwas knapp, aber könntest Du nicht bei einem Kumpel/einer Freundin pennen, der/die vor Ort wohnt?

Einfach dennen sagen das dass eines der letzten tollen Ereignisse in der Schule ist

DERkeks12316
Fragesteller

Ich habe ihnen gesagt das es eine Schulveranstaltung ist und es da sletzte sein wird mit meiner Klasse und meinen engen Freunden und das ich traurig wäre wenn ich nicht hin darf/kann.

Agamemnon712  24.06.2023, 10:25
@Spyro2482

Vielleicht bleiben sie ja auch standhaft, was ich in diesem Fall verstehen könnte :)