Mopedverbot von Eltern?

6 Antworten

Ich kann deine Eltern verstehen: Im Winter ist es in der Dunkelheit nicht ganz ungefährlich für zweiradfahrer. Und ja sie dürfen das verbieten.

Vielleicht kann man aber einen Kompromiss eingehen in dem zu zumindest mit dem Moped zum Bahnhof fährst. Denn jeden Tag 5 Kilometer laufen ist schon ne Hausnummer. Vor allem wenn man dann auch noch mit dem Zug fahren muss und womöglich auch noch recht spät Schule aushat.

sie dürfen es verbieten, was glaubst was Winterreifen für eine Simme und Co wirklich bringen?? vorgetäuschte Sicherheit

Mami hat schlicht Angst um dich

Lol wenn ich kein moped hätte müsste ich jeden tag zum Bahnhof, da wäre ich so ca 3 stunden unterwegs 😂 fahr halt im Winter mit dem Rad, letztes Jahr hatte ich auch meine aprillia noch ned und musste mit dem Rad fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dürfen sie!

Da deine Eltern sehr verantwortungsbewusst sind und dich lieb haben, gibt es zurecht dieses Verbot!

Ha weil Zweirad fahren im Winter morgens Selbstmord ist.

Rotfuchs716  19.04.2023, 20:30

Reichlich übertrieben. Bin jahrelang auch im Winter Motorrad gefahren sogar bei Schnee. Bin einmal bei Glatteis ausgerutcht beim Bremsen vor ner Ampel, aber hab mir da nichts gebrochen. Und mit einem Moped ist das bei dem geringem Tempo noch weniger gefährlich.