Eltern verbieten?

7 Antworten

Schlicht und ergreifend - nimm Dein Leben selbst in die Hand .... auch mit einer Behinderung kann man ausziehen - und wenn man sein Leben nicht alleine bewältigen kann, gibt es diverse ( betreuende ) Unterstützungsmöglichkeiten.

Ich schätze mal, dass es in Einrichtungen der WfbM auch Sozialarbeiter & Co gibt - Suche Dir Hilfe.

Auch für dich besteht die Möglichkeit einen eigenen Haushalt zu führen, mit Unterstützung in einzelnen Belangen.

Ich gehe mal davon aus, dass du in einer geschützten Einrichtung arbeitest. Frage doch da mal, wie du vorzugehen hast. Denn oft bieten sie auch gleich betreutes Wohnen an.

Wo du nur gerade da Unterstützung bekommst, wo du persönlich etwas anstehst, du aber im Wesentlichen alles selbstständig tun und lassen kannst. Also deinen eigenen Haushalt führst.

Deine Eltern wollen dich beschützen, dir Halt geben, die Richtung aufzeigen, weil du besonderen Schutz brauchst. Sie haben nicht begriffen, dass du trotz deiner Beeinträchtigung eine erwachsene Frau geworden bist und selber entscheiden möchtest und kannst.

Rede mit den Betreuern in der Werkstatt, schildere deine Probleme, denke eine andere Wohnmöglichkeit an. Dann führt mit deinen Eltern ein gemeinsames Gespräch, in dem du aussprichst, was dich belastet und wie unfrei du dich fühlst, dass du zwar dankbar für ihre Liebe und Fürsorge bist, aber dein eigenes Leben führen willst.

Es gibt einen Ausweg, aber du musst dahingehende Schritte unternehmen.

Gehe in Behandlung und ziehe in eine betreute Einrichtung. Dann haben deine Eltern ihre größte Macht über dich verloren.

Gute Besserung!

Geh zu deinem Chef und Arbeitskollegen und frag wer dir helfen kann dein Leben zu ändern. Es gibt bestimmt die Möglichkeit eine Betreuerin zu bekommen und Caritas bietet Freizeitangebote.

KeineFreunde311
Fragesteller

Meine Arbeitskollegen/innen wollen nichts mehr mit mir zu tun habe die lassen mich alle links liegen