Eltern überzeugen, wie kann ich nach München?

5 Antworten

Du bist alt genug und, wenn du das alles von deinem Geld bezahlst und für die Unterkunft gesorgt hast sollten sie nichts dagegen haben. Und selbst wenn: Du bist Volljährig und kannst machen was du möchtest da haben deine Eltern kein Mitspracherecht. Sie können dich bitten nicht zu fahren aber verbieten können sie es nicht.

Sag ihnen das dir bewusst ist das es die erste Reise alleine ist und das es weit weg ist aber du weißt wie du hinkommst und wo du schlafen kannst. Gebe ihnen die Adresse von deinem Freund + Telefonnummer damit sie wissen wo du da bist. Sag ihnen auch das du Anrufst, wenn du angekommen bist und auch zwischen durch damit sie wissen das alles Ok ist.

Sie müssen damit Leben das du in dem Alter bist wo du Entscheidungen alleine triffst und auch alleine auf Reisen gehst.

FouLou  22.05.2019, 20:05

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. XD

Du bist 19 deine Eltern können dagegen nichts tun

Also viel Spaß bei der Fahrt :)

Du bist mit 19 erwachsen und braucht keine Erlaubnis der Eltern.

Setz dich in den Zug und gut ist

Mit 19 brauchst du solche eine lange Erklärung nicht abgeben. Ich habe damals meine Eltern informiert und ab ging's.

Ähem, Du bist 19 Jahre alt. Für was genau musst Du Deine Eltern überreden?