Eltern überzeugen ?
Hallo ich habe schon viele Fragen gelesen aber die Antworten haben mitnichten geholfen, deshalb:
es ist so an meiner Schule gibt es eine Veranstaltung wegen letzter Schultag…, keiner meiner Freunde gehst da hin und auch niemand aus meiner Klasse aber meine Eltern wollen unbedingt das ich dort hingeh, ich 14 w bin zwar gesellig gehe aber nicht wirklich auf fremde zu… Kurz ich hab kein Bock zwei Stunden nur zu sitzen und das noch allein. Bin für jede Art von Hilfe dankbar
lg
Was gibt es dann dort für ein Programm? Können deine Eltern mitkommen ?
Nein eher Weihnachtsfeier mit so was wie ordensverleih ( schülerhilfe,Vertrauenslehrer….)
1 Antwort
Selbst wenn Du die Teilnahme an dieser schulischen Veranstaltung für dich ablehnst, so gibt es doch zwei Gründe, die für eine Teilnahme sprechen. Zum einen wirst Du von den Lehrern gesehen (was für das nächste Schuljahr nicht nachteilig sein wird) und zum anderen kannst Du so deinen Eltern einen Gefallen tun. Und das auf einfache Art und Weise. Du wirst in deinem späteren Leben noch in ganz anderen Veranstaltunge sitzen müssen, ohne die Möglichkeit, einfach wegzubleiben. Da wäre das hier doch nur ein sehr geringes Opfer.