Eltern überreden sich im Gesicht zu rasieren

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab einfach gesagt: Hey, ich will einen Rasierer, oder soll ich deinen benutzen, Papa?

Davon abgesehen sind die Dinger nicht so teuer: http://www.amazon.de/Braun-Special-Series-SmartControl-Classic/dp/B005BPKIQA/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1429308293&sr=8-10&keywords=braun+rasierer

Der sollte ausreichen :)

Wenn du dir zutraust dich nass zu rasieren, ist das noch etwas günstiger (sofern du dir den Schaum von deinem Vater ausleihst, es müssen ja nicht 2 Packungen geöffnet werden ;))

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich einen stark sichtbaren Bartansatz hast.

Kommentare wie "es ist noch zu früh" lassen eher darauf schließen, dass sich da was anbahnt, und eine gewisse unernste Haltung deiner Eltern gegenüber deiner Frage besteht.

Wenn es dich wirklich stört, mach ihnen ganz klar, dass dir das nicht gefällt und du dich rasieren möchtest, ob dir jetzt jemand zeigt wie das geht oder du es eben selbst machst.

Felix2408
Fragesteller

Doch es ist schon deutlich. Also vor allem weil die Haare nicht hell sind sondern schwarz

halloichbins23  18.04.2015, 00:15
@Felix2408

Okay, dann hab ich da was missinterpretiert.

Mach ihnen dennoch klar, dass es dein Gesicht ist und es dich stört. Denn ich glaube wirklich nicht, dass dir das deine Eltern verbieten würden. Fände ich schon arg komisch.

So wie du das geschildert hast hört es sich, und hier wieder meine Interpretation, eher wie ein Tipp oder Rat deiner Eltern an und nicht wie ein Verbot.

Sage, deinen Eltern, dass sich Mädchen in dem Alter auch bereits rasieren und das dich deine Mitschüler aufgrund des Bartansatzes / Pflaumes für ungepflegt halten und du dich einfach wohler und gepflegter fühlen möchtest! Kann mir kaum vorstellen, dass sie bei vernünftiger Argumentation kein Verständis dafür aufbringen!

Also ich hab meine Eltern bestimmt nicht gefragt ob ich mich rasieren darf! Ich hab mir am Anfang 1 weg Rasierer von meinem Vater genommen und Rassierschaum ebenfalls und nach einer Zeit habe ich mir einen Elektrischen zugetan. Verbieten sie dir allgemein das rassieren also auch achseln, intim usw?Ich finde das deine Eltern das einen feuchten ang

Felix2408
Fragesteller

Nein Achseln nicht, aber Intim schon. Aber da mach ichs auch. Weil das sehen sie ja nicht.

was zur hölle?! wenn es dich stört sollst du es auch wegmachen dürfen wo zur hölle ist das problem. du hast doch auch ein leben die können dir was vorschreiben aber nicht so einen sch**ß! wenn sie ausrasten ist das auch kein problem würd ich sagen passiert ja weiter nix sag ihnen nur wenn sie am ausrasten sind dass sie sich weider einkriegen sollen und sich nicht wegen so einer dummen kleinigkeit aufführen sollen. ich würd mich sofort dagegen wehren