Eltern überreden Gitarre kaufen zu dürfen?

4 Antworten

Leihe dir doch erstmal eine Gitarre ..da findest du bestimmt jemanden der dir mal für nen Monat eine Gitarre leihnen würde. Vielleicht auch nur zwei Wochen ..dann kannst du gucken wie das für dich ist ..im Internet gibt es dann auch günstige Gitarren oder vielleicht sogar auf dem Flohmarkt. Kauf bloß keinen schrott!! Deine Eltern musst du einfach nur mit einem stück auf der Gitarre überzeugen, oder mit deiner Motivation. Einfach mal fragen

legenbogen
Fragesteller

Danke 😊 wenigstens einer der hier in der Lage ist eine vernünftige Antwort zu geben ☺

Hallo :) sag ihnen einfach wie sehr du sie willst! Sag ihnen das die Gitarre nicht immer in der Ecke stehen! Ps: frag sie dann wenn sie gute Laune haben !

"deshalb bring ich mir so gut wie alles immer selbst bei"

Dann fang doch mal mit Groß/Kleinschreibung und der richtigen Benutzung von das/dass an.

Deine Versuche, dir selber Gitarre beizubringen, werden ausfallen wie dieses Posting:

Grundsätzlich kann man das Musikstück erkennen, aber es strotzt vor Fehlern und klingt nicht schön.

Nimm dir einen Lehrer! Wenigstens für die Grundlagen! Du bist ganz offensichtlich nicht so schlau wie du selber glaubst! Du bist in der typischen Situation eines Anfängers, der gar nicht überblicken kann, welche Fehler man überhaupt machen kann!

Peppi26  25.02.2017, 13:22

Danke

legenbogen
Fragesteller

Du musst es dir ja nicht anhören... Es ist echt unnötig hier meine Fehler zu berichtigen. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich bin Grad mal 14 und die meisten Fehler kommen dadurch dass die autokorrektur die Wörter berichtigt. Ich habe eine ganz normale frage gestellt und du hast nicht die geringste Ahnung wie schlau ich bin... PS ich hab eine 1 in Deutsch und wenn du nicht in der Lage bist /keine Lust hast mir eine angemessene Antwort zu geben dann ignorier meine frage doch einfach und beantworte eine der andren 70000000 hier😉 Wenn ich oben hinschreibe das ich keinen Kurs machen will dann mein ich das auch so .

werna  25.02.2017, 15:35
@legenbogen

Ach Gottchen! Jetzt ist das kleine pubertierende Mädchen beleidigt weil die Antwort nicht so ausfiel wie sie sich das gewünscht hat!

Das ist bei Gitarre und anderen Instrumenten eine ganz schlechte Idee! Lerne es doch bitte richtig und nicht nur irgendwie! Ich kenne das von einem Bekannten und das wird nichts!

legenbogen
Fragesteller

Warum? Wenn ich Spaß daran habe für mich selbst zu spielen und für mich selbst zu lernen? Ich spiele doch nur für mich selbst und außerdem gibt es auch zahlreiche Bücher und Internetkurse... Wenn man sich ausgiebig mit etwas beschäftigt kann man es auch selbst lernen ich meine die Menschen früher haben das doch auch geschafft oder?:)

Peppi26  25.02.2017, 12:39

ich spreche aus Erfahrung, ein Lehrer kann dir das Viel besser zeigen und der sieht auch wenn du Fehler machst! ich habe schon einige gesehen die sich das selber bei gebracht haben, es klang oft echt schlecht, die Griffe stimmten nicht und man bringt es sich oft falsch bei!

legenbogen
Fragesteller

Es hört ja niemand und ich habe wirklich keine Lust darauf in eine musikschule oder sonst was zu gehen. Ich will nur für mich selbst spielen. Zum Spaß und wenn ich nicht daran arbeiten kann wo ich dran arbeiten möchte macht es keinen Spaß^^

Peppi26  25.02.2017, 12:57

Dann kauf dir einfach eine Gitarre bei ebay Kleinanzeige die sind dort sehr günstig!

legenbogen
Fragesteller

Danke für die Antwort;) ich hatte auch nicht vor eine teure zu kaufen. Einfach nur um ein bisschen Abwechslung für mich selbst zu bekommen.

Peppi26  25.02.2017, 13:05

Dann viel Spaß dabei, war auch nicht böse gemeint, nur mit einem Lehrer lernt man eben besser! Du willst nur Frauen beeindrucken 😂😂😂 Viel Spaß dabei

legenbogen
Fragesteller

Ich bin ein Mädchen ☺

werna  25.02.2017, 13:18
@legenbogen

Oh, da bin ich überrascht. Diese "ich kann mir alles selber beibringen und lass mir ungern etwas sagen"-Attitüde kenn ich eigentlich nur von Jungen in der Pubertät.

Peppi26  25.02.2017, 13:07

Na gut, viel Spaß dabei

legenbogen
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt ich kann ich habe gesagt ich will... Ich bin halt sehr ehrgeizig und ich verstehe nicht wo das Problem ist 😉

VaNinTie  19.02.2019, 15:45

Hä? Nein?! Muss nicht sein ich habe mir Geige und Keyboard selber bei gebracht und viele meinen auch ich kann das wirklich gut! Und seit ca 2 Monaten habe ich mir eine Gitarre gekauft und bringe mir das natürlich selber bei.Ich habe mir jetzt ein Buch gekauft wo man alle arkorde lernt gekauft und bin da schon recht weit und dan gibt es ja auch noch diese Stücke die mit Tabs Gespielt werden (meiner Meinung nach sehr leicht!).Ich finde mit der richtigen Motivation und ca 30min am Tag kann das wirklich was werden! Und ja man kann auch wie du sagst mit einem Lehrer lernen (ich spiele auch Klarinette in der Schule auch sehr gut Note 1!) das klappt auch aber selber beibringen wäre auch ne gute Lösung wenn man nicht genug Zeit und Geld für den Unterricht hat!