Eltern sperren Internet dürfen sie das?

13 Antworten

Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun.

Deine Eltern können in der Tat darüber entscheiden, wann du Zugang zum Internet hast und was du dort machen darfst. Im Grundgesetz steht dazu:

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.

Das heißt nicht, dass sie alles tun dürfen - die Entscheidung über deinen Medienkonsum gehört aber sicher dazu. Welche Meinung google dazu hat, ist eine ganz andere Sache.

Natürlich dürfen Deine Eltern das machen - wird ja einen Grund haben.

Sie müssen Dir nicht mal ein Handy oder einen PC zur Verfügung stellen.

Fragenhuette10
Fragesteller

Handy PC hab ich von Mink Jobs gesparrt

Gkgk1330  20.03.2021, 11:52
@beangato

Doch alles was man sich als Kind selber kauft gehört bedingungslos dem Kind. PC wegnehmen dürfen die Eltern nicht aber WLAN sperren.

klar dürfen sie dir das verbieten. ich würde aber gerne erst ihre argumente anhören und nochmal mit ihnen sprechen. vlt hast du dann noch ne chance