Eltern sperren Internet dürfen sie das?

14 Antworten

Das eine hat mit dem anderen rein gar nix zu tun. 

Deine Eltern können in der Tat darüber entscheiden, wann du Zugang zum Internet hast und was du dort machen darfst. Im Grundgesetz steht dazu: 

Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht.

Das heißt nicht, dass sie alles tun dürfen - die Entscheidung über deinen Medienkonsum gehört aber sicher dazu. Welche Meinung google dazu hat, ist eine ganz andere Sache. 

Hallo ja deine eltern sind deine Erziehungs berechtigten und dürfen sogar bestimmen was du anziehst und mit wem du dich triffst. Zu jung bist du nicht aber spreche mal deine eltern darauf an.

Und ja ab 13 darfst du google benutzen das heißt aber nicht das du machen kannst was du willst das darfst du erst ab 18 und wenn deine eltern die das selbst mit 18 verbieten liegt das daran das es ihr internet ist sie haben es gekauft und bezahlen es :)

Natürlich dürfen Deine Eltern das machen - wird ja einen Grund haben.

Sie müssen Dir nicht mal ein Handy oder einen PC zur Verfügung stellen.

Was möchtest Du wissen?