Wieso ist die offizielle Applebees Webseite für Deutsche gesperrt?

1 Antwort

Mit in Kraft treten der DSGVO 2018 wurden auch international Seiten gezwungen sich den Datenschutzrichtlinien unterzuordnen, wenn sie europäische Besucher zu ihren Zielgruppen zählen.

In Folge dessen sind viele Betreiber schlicht dazu übergegangen, europäische Besucher von ihren Diensten auszusperren, um sich diesen Mehraufwand zu sparen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd