Eltern sind nie stolz auf mich und es verletzt mich?

8 Antworten

Du machst Dein Abi für Dich. Wenn Du studierst, ziehst Du aus. Das ist wirklich schlimm. Ich wünsche Dir, dass die Situation besser wird. Du kannst Deinen Vertrauenslehrer alles erzählen. Vielleicht kann er mit Deinen Eltern sprechen. Alles Gute!

Es tut weh, wie Deine Mutter Dich behandelt, aber es liegt nicht an Dir.

Deine Mutter ist mit sich selbst nicht im Reinen und läßt ihren Frust an Dir aus. Ich weiß nicht, welche Schulbildung sie hat, aber vermutlich kein Abitur und sie reagiert neidisch, weil sie in Dir ihre verpassen Möglichkeiten sieht.

Mach Dich emotional unabhängig von Deiner Mutter, damit ihre Negativität Dich nicht jedesmal kalt erwischt und traurig macht. Bald bist Du volljährig und kannst Deine eigenen Entscheidungen treffen.

Mit Dir selbst liebevoll umgehen kannst Du schon jetzt. Und Dich mit Menschen umgeben, die Dich unterstützen und bestärken.

Deine Mutter kannst Du nicht ändern. Aber Du kannst lernen, Dich unabhängig von ihrer Meinung zu machen und Dich nicht von Deinen Weg abbringen zu lassen. Deine Noten zeigen Dir, daß Du gut bist.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Ist schade und traurig. Aber anhand des Verhaltens deiner Mom kann man ja schon erkennen das sie mental nicht ganz so fit ist.

Weiß nicht ob es vielleicht daran liegt das du ein Mädchen bist (vermute es wegen profilbild) oder ganz simpel weil deine Eltern, insbesondere deine Mutter einfach einen Opfer suchen...

So Hart es klingt aber Die Liebe zu Eltern und deren Anerkennung ist nicht zwingend nötig. es gibt immer Möglichkeiten diese auf andere Art und Weise zu bekommen. Großeltern zb oder Mentoren. Freunde usw.

Mein Rat wäre also dich komplett von der Familie zu lösen und abzuschotten damit solche DInge dich nicht mehr so verletzten. Und höre auf ihre Liebe zu verdienen und zu bekommen. schau nur auf dich. denke daran diese Noten werden dir helfen aus dieser Sache rauszukommen und ein Leben in Freiheit aufzubauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Mach dein Selbstwertgefühl nie von der Bestätigung Anderer abhängig, auch nicht der eigenen Familie. Ich weiß, für viele hat Familie irgendeine besondere Bedeutung, im Idealfall sollte sich eine Familie so verhalten, dass sie dieser Bedeutung gerecht wird, aber am Ende des Tages sollten für Leute, mit denen du erstmal nur zufällig verwandt bist, die selben Maßstäbe zählen wie für alle anderen auch.

Du kennst deine Leistung, du kennst die Arbeit, die dahinter steht, du kennst deine Fähigkeiten, deine Stärken und deine Schwächen.

Du kannst auf deine Leistung stolz sein, auch ohne Bestätigung anderer Leute, die ist unnötig. Sei selbstständiger, selbstbewusster wer dir seine Zuneigung nicht geben will, den kannst du nicht zwingen. So hart und ungerecht das auch sein mag.

Nayes2020  25.06.2020, 05:22

hart aber wahr

Dreh doch den Spieß um . Fang an , an deiner Mutter rumzunörgeln (z.B. Essen schmeckt nicht , sollte mal einen Kochkurs machen ! ) usw. Kritisiere alles , was sie macht . Wenn du alles immer in dich reinfrisst, ist das schlecht für deine Psyche . Wehr dich !!!