Gibt es für dich wie in der RL ebenfalls auf GF Personen/User, die dir sehr am Herzen liegen, wenn ja, wofür bist du Ihnen besonders dankbar?

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Psychologie)

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, ich hab welche dir mir am 💖 liegen 56%
Nein, es gibt niemand, der mir am 🖤 liegt 38%
Es gab mal welche, dir mir am 💔 lagen, heute nicht mehr 6%

Was ist eine bzw. die RL?

Dass du das Wort Realität nicht abgekürzt kennst, ist mir als Mensch schon ziemlich neu! (R)ea(L)ität! = RL

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich hab welche dir mir am 💖 liegen

Ja, ich hab 2-3 besondere Menschen auf Gutefrage, die mir sehr wichtig und extrem speziell am Herzen liegen. Obwohl ich Sie noch nie gesehen hab, hab ich manchmal das Gefühl, das wir uns schon seit ewigkeiten kennen :-).

Dieses Jahr möchte ich allerdings irgendwann 1. User Live treffen, und bin gespannt und zugleich aufgeregt ^^. Alle anderen User dir mir am Herzen lagen sind nicht mehr auf GF, oder wurden durch GF gesperrt.

Es gibt hier einige wenige User, die mir in besonderer Weise positiv auffallen und die ich mir tatsächlich merke. Mal ist es der Schreibstil, mal sind es die Interessen, mal ist es die (behauptete) Lebensgeschichte, die man mit der Zeit teilweise erfährt.

Dabei behalte ich aber immer im Hinterkopf, dass ich im Endeffekt nichts mit absoluter Sicherheit weiß. Eine Schreibfreundin, die angeblich Mitte Dreißig ist und im Blumenladen arbeitet könnte im realen Leben ein 55-jähriger, männlicher Berufskraftfahrer sein. Das ist ein Punkt, den leider sehr viele Internetnutzer auf solchen Plattformen gern vergessen: man weiß nie, mit wem man es wirklich zu tun hat.

Unter Anderem deshalb nehme ich auch keine Freundschaftsanfragen an.

Nein, es gibt niemand, der mir am 🖤 liegt

Ich kenne niemanden hier persönlich. Wie kann jemand, den ich gar nicht kenne, mein Freund sein?

Ich werde jetzt hier keine Abhandlung darüber schreiben, was ich unter Freundschaft verstehe. Ich denke, jeder halbwegs normale Mensch weiß selbst, was gute Freunde z. B. im Unterschied zu Bekannten sind.

Ja, ich hab welche dir mir am 💖 liegen

Ja, die gibt es - auch, wenn wir nicht regelmäßig schreiben und uns noch niemals getroffen haben:

Wir hängen dennoch am gleichen Faden - mit manchen von ihnen verbindet mich so etwas wie Seelenverwandtschaft...

Ich bin unendlich dankbar für diese lieben und tollen Menschen ! ;)

Ich hab 8 User in meiner Freundschaftsliste und 5 User ausserhalb, die mir sehr wichtig sind, und sehr am Herzen liegen 😏😊🥰. Wie in der RL sind auf GF in all diesen Jahren enge und intensive Freundschaften entstanden, die teilweise weit über GF hinaus bis heute Bestand hat, und bin sehr darüber dankbar solche besondere Personen an meiner Seite zu wissen 🤗💖, doch die Tatsache, dass wir uns mit der Zeit verändern, lässt uns keine Freunde verlieren, Sie sorgt lediglich dafür, dass wir sehen, wer unsere wahren Freunde sind, und stets bei Dunkelheit noch neben uns stehen, und somit uns nicht in Stich lassen 😊😍🥰💖✨.

Franz von Assisi sagte einmal „Alte Freunde sind wie alter Wein, er wird immer besser, und je älter man wird, desto mehr lernt man dieses unendliche gut zu schätzen“. Wie recht er mit dieser Aussage hat 😇, beweist auch unsere Freundschaft. Lange Jahre kennen wir uns nun schon und ich könnte mir keinen besseren Freund an meiner Seite wünschen 💝. Ich möchte daher diesen Augenblick als Gelegenheit nutzen, meine Wertschätzung in Worte zu fassen und mich von Herzen bei euch allen zu bedanken: Danke für viele Jahre, in denen wir gemeinsam durch dick und dünn gegangen sind, & danke dafür, dass Ihr immer wieder über meine kleinen und größeren Macken hinweggesehen habt und mich in jeder Situation zum Lachen bringen konntet 😃💖🙈🙊, danke für eure Ehrlichkeit und eure Abenteuerlust, mit der Ihr mich immer wieder ansteckt, und danke das Ihr mich so nimmt bzw. akzeptiert, wie ich bin, und mich in keinsterweise irgendwie ändern/verändern wollt und stets für mich da gewesen seit 😘. Solche Freunde wie Ihr sind wahrherzig gesagt selten und einzigartig, danke das es euch gibt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Psychologie)

Liebe Anna, du bist ebenfalls so besonders, verliere niemals deinen Wert, und dein Strahlen :). Ich mag und schätz dich so wie du bist.

5

Was möchtest Du wissen?