Eltern nerven mich weil ich bestimmte spiele spiele?

6 Antworten

Sind halt Mütter, da kannst du nichts machen, ich (14) würde auch gerne COD zocken, die werden dass mir nie erlauben

Lass dir das von keinem oder keiner mies machen. Ist ja schließlich DEIN Leben, DEIN Hobby und DEINE Entscheidung! Bei mir sagten meine Eltern, ich wäre zu alt zum spielen. Doch als ich ihnen erzählte, dass Videospiele auch von alten Menschen gespielt werden, haben sie es aufgegeben. Heute bin ich 49 Jahre alt und spiele immer noch. Und gerne auch mal Ballerspiele.

Und außerdem. Bestell deiner Mutter einen Gruß von mir und sag ihr: "Schön ... liegt im Auge des Betrachters."

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

"Nein, ich finde es nicht schön. Aber in der Welt da draußen ist auch nicht alles schön. Und um das Unschöne, was in der Welt passiert, verarbeiten zu können, ist es doch allemal besser, sich mit brutalen Videospielen abzureagieren, anstatt den Frust an seinen Mitmenschen auszulassen, oder nicht?"

Elizabeth2  27.03.2023, 16:49

Du findest das also in Ordnung, solche Spiele zu spielen, damit man dran gehindert wird, seinen Frust (auf die Welt da drausssen??) nach außen rauszulassen? Echt jetzt?

Alos ich spiele diese Dinger nicht, ich finde es brutal, aber deshalb gehe ich doch nicht nach draussen um meinen Frust an andren rauszulassen.

Seltsame Logik, deine Antwort. Wohl zuviel gespielt wohl schon????? Oder????

frostfeuer85  27.03.2023, 16:55
@Elizabeth2

Schön für dich, wenn es dir so gut geht, dass du keinerlei Ventil für Aggressionen brauchst, aber manche brauchen das eben. Kein Leben ist wie das andere.

Elizabeth2  27.03.2023, 17:03
@frostfeuer85

doch, es gibt Sport, es gibt Hilfsorganisationen, wo man sich beteiligen kann. usw.usw.usw. Das es Menschen gibt, die Aggressionen nur abbauen können, wenn sie aggressive Spiele spielen, finde ich bedenklich .

Und das sehen die Eltern von dem Volljährigen genau so auch. Solange der noch seine Füsse unter den Tisch von Mama und papa streckt , hat jeder das Recht (auch der Fragesteller) den anderen in seinen Handlungen zu hinterfragen.

Das macht der Fragesteller ja auch, in dem er das publik macht hier, er ist nur so verspielt schon in diese Spiele, das ihm selber keine guten Argumente mehr einfallen und er noch unsere Hilfe dazu braucht.

Toast795
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich spiele aus Spaß ich habe keine aggressions Probleme

  • Ob Military game, Fun Game, usw. online playing, egal, solange es nicht in eine
  • Spielsucht ausartet (zB. Echtes Geld EUR in Spielgeld umwandeln durch kaufen).
  • Wenn deine Mutter und Du andere Meinungen vertreten ist das auch egal.
  • Mit 18 bist du nicht nur volljaehrig sondern, next point an deine Mutter gerichtet,
  • Meiner Meinung nach sollte die Erziehung mit 16 J. +-- abgeschlossen sein.
Elizabeth2  27.03.2023, 17:04

...nein er sollte Manns genug sein, das ihm Argumente einfallen. Ist er wohl nicht. Statt dessen beschwert er sich wie ein 12-jähriges Kind hier, dem nichts mehr einfällt. Er kann noch nicht mal zu dem stehen, was er macht, sonst würde er nicht so verzweifelt nach Argumenten suchen.

Warzone ist jetzt auch nicht mein bevorzugtes Spiel, zugegeben.

Ich hab meiner Ma mal gezeigt, was ich spiele und wie man spielt. Wir haben eine Stunde zusammen vor der Konsole verbracht und ich hab kommentiert, was passiert. Sie war zwar immer noch kein Fan, konnte mit meiner Begeisterung aber zumindest etwas anfangen.