Eltern machen mich runter?
Hallo ihr Lieben,
ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll/ kann. Meine Eltern bzw mein Vater kritisieren mein Aussehen immer, nichts Äußeres passt ihm an mir. Ich bin normal und sportlich , nicht übergewichtig oder so. Ich stehe halt auf trainierte Kurven, anstatt auf Knochen. Außerdem finde ich nicht das ich wirklich hässlich bin oder so.. sowas höre ich nur von meinem Vater, sonst von niemanden. Um zur Sache zu kommen er betitelt mich immer als dick und man sieht es an seinen Blicken jedes Mal, dass er mich abstoßend finde, was keiner nachvollziehen kann. So langsam reicht es mir, es macht einen fertig und ich habe schon Alles probiert und es ihn auch schon gesagt. Ich weiß nicht was ich tun soll.. ich frage mich wie man sein Kind so fertig machen kann und nicht checkt das es an dem Selbstbewusstsein nagt.. ich bin W / 18
6 Antworten
Ich kenne die Situation. Auch ich muss solche Sprüche einstecken. Nur weil mein Körper anders auf Sachen reagiert. Ich wiege unfreiwillig zu viel und komm davon nicht los und trotzdem lassen es meine Eltern einfach mit diesen Sprüchen nicht. Es ist einfach nur bescheuert.
Das tut mir leid, ich finde sowas gehört sich einfach nicht..
Ob du weiblich oder männlich bist? Hab mir hier eigentlich alles durchgelesen und er scheint neidisch zu sein auf deinen gesunden Körper😉
Ohne den Vater gehört zu haben, kann man nichts Seriöses sagen.
Wenn man mit seinem Leben nicht zufrieden ist , dann kritisiert man halt andere.
Würde halt sagen "schau dich erstmal an".
Das Verhalten von deinem Vater ist absolut unverständlich. Und auch wenn du dick oder hässlich wärst, sollte ein Vater dich immer lieben. Ich würde nochmal richtig mit ihm reden und ihm sagen das dich das Verletzt und fragen was er gegen dich hat.
Bin weiblich 😅