Eltern machen Druck, weil ich nicht "weggehe"?

6 Antworten

Erstens du bist normal. Zweitens deine Eltern wollen auch mal alleine sein, aber sie trauen sich nicht es dir zu sagen. Du würdest dann denken, dass sie dich loswerden wollen. Ich würde an deiner Stelle mit deinen Eltern reden. Vielleicht könnte ihr ja alle zusammen etwas unternehmen.

LG

Da brauchst du dir gar keine sorgen machen. Ich war in meiner jugend immer und ständig unterwegs, aber ab etwa 20 hab ich das dann auch aufgehört. Ich hatte aber auch 2 jobs und 84 std arbeit pro woche zu dem zeitpunkt, also war ich froh wenn ich mich zuhause erholen konnte. Etwas später dann nur noch 1 job und 40 std pro woche, da bin ich dann aber auch nicht mehr oft weggegangen. Eigentlich nur von 14-19 jahren. Mit 26 bekam ich dann mein kind und dann war eh schluss mit weggehen. Ich war zwar immer unternehmungslustig von natur aus, aber wenn man keinen großeltern service hat der auf die kinder aufpasst kommt man eh nicht mehr weg. Man kann es sich auch daheim schön machen auch wenn man wie ich gerne weggehen würde, aber trübsal blasen bringt auch nichts also machte ich das beste draus und suchte mir hobbies daheim, hausarbeit, mit den kindern spielen und lernen, wieder arbeiten...also da hat man so viel zu tun da hat man für freunde eh kaum noch zeit. Tausende familienfeiern auch noch ständig. Du bist ja jetzt mit 22 auch kein teenie mehr. Kann man zwar grad noch machen in dem alter, aber in irgendwelchen clubs ist doch meist das jüngere volk unterwegs.

Hast du mit deinen Eltern schonmal darüber gesprochen, dass du eben mehr der Typ bist, der gern zuhause ist? Und sie das bitte so akzeptieren möchten?

Wenn nicht, nur zu :)

ChilloutZoneXxX
Fragesteller

Nein hab ich bisher noch nicht probiert, hab irgendwie gedacht/gehofft, dass es irgendwann besser wird, aber naja vielleicht sollte ich das wirklich mal machen

profanity  18.03.2017, 07:36
@ChilloutZoneXxX

Bedenke einfach, dass jeder Mensch andere Gedanken hat und deine Eltern deine Gedanken nicht lesen können. Menschen ist die Möglichkeit der Kommunikation gegeben, nutze sie ;)

Bist du ein Junge oder ein Mädchen?

Sozial Kontakte sind wichtig. Deine Eltern wollen dich unters Volk bringen. Zuhause sterben die Leute.

Außerdem ist es eine sehr wichtige Entwicklungsstufe als Jugendlicher/junger Erwachsene Party zu machen. Es ist ein Bedürfnis, dass jeder von uns hat. Wenn man es nicht befriedigt kommt es später zum Vorschein. Und du wirst einer von denen die mit 50 noch an den Ballermann fahren und sich dort zu Schlagern volllaufen lassen.

Außerdem wollen deine Eltern, dass du entweder Mädels flach legst, oder selbst flach gelegt wirst, damit du entspannter bist.

Und sie wollen dich am Wochenende nicht in der Bude haben, weil sie selber ein Knusperstündchen haben wollen.

ChilloutZoneXxX
Fragesteller

Also 1. bin ich ein Mädchen und 2. bin ich zwischen 16 und 20 Jahren fast jedes Wochenende Feiern gegangen und hab jetzt mittlerweile einfach keine große Lust mehr dazu.

Bis jetzt bin ich zuhause noch nicht "gestorben".

TylerDurden11  17.03.2017, 17:09
@ChilloutZoneXxX

Das ist alles gut! Findest du dich hübsch?

Bin mir nicht böse, aber du hörst dich gar nicht so an, wie jemand der sich zu Hause einigelt und böse auf die Gesellschaft ist. Ich glaub du bist ganz okay und schaust halt einfach gerne Serien.

Das mit dem Zuhause sterben, ist ein Sprichwort.

Zieh aus, dann merken deine Eltern nicht mehr, ob du ausgehst, Party machst, oder daheim bleibst.

ChilloutZoneXxX
Fragesteller

Ähm ja, danke. Das mach ich dann, wenn sich die Situation extrem zuspitzt.

ShitzOvran  17.03.2017, 16:26
@ChilloutZoneXxX

Das muss ja nicht der einzige Grund sein, warum man auszieht.

Ein Auszug aus dem Elternhaus ist eine große Veränderung und wirkt sich natürlich auch auf das komplette Wesen aus. Evtl hast du dann plötzlich lust etwas neues zu machen, lädst Freunde zu dir ein oder gehst einfach aus.