Eltern „kurz“ nach trennung von neuem Freund erzählen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Möglichkeit - finanziell - hast, dann zieh aus. Ich sehe da keine Chance für Dich oder Deine Eltern. Deine Eltern sind verbohrt und wollen auch nichts Neues/Modernes dazulernen. Es wäre also vergebene Liebesmüh, da etwas diskutieren zu wollen. Entweder Dein Freund zeigt Verständnis oder Ihr habt ein Problem. Den Freund können Dir Deine Eltern nicht verbieten - Du musst ihnen auch nichts davon erzählen. Aber sie können sehr wohl verbieten, dass der Freund Dich besuchen kommt, so lange Du noch bei Deinen Eltern lebst. Das ist doof - keine Frage. Aber man kann nicht jede Mutter bzw. Vater erziehen.

Also erstmal, 9 Monate sind, finde ich, eine vertretbare Zeit - und ich bin da selbst eher konservativ eingestellt. Und ich denke auch mit 18 (du bist immerhin volljährig) sind die meisten so langsam tatsächlich in einem Alter, in dem Beziehungen gut funktionieren können und normal sind.

Ich denke, du solltest deinen Eltern ganz offen sagen, dass du das nicht so geplant hast, aber dass es sich einfach so entwickelt hat. Du solltest dann auf jeden Fall noch betonen, dass du es langsam angehen wirst. Und letztlich (falls sie dann noch immer Probleme haben) solltest du sie darauf hinweisen, dass du volljährig bist und viele schon viel früher Beziehungen haben.