Eltern kümmern sich nur um Bruder?

5 Antworten

Hi,

kann ich gut verstehen. Hast du das deinen Eltern einmal so gesagt, wie du es hier schreibst?

Wahrscheinlcih ist ihnen das gar nicht klar. Deswegen solltest du dir einfach mal ein Herz nehmen und ihnen das genau so sagen, wenn der Moment günstig ist. Ehrlichkeit kann viele Missverständnisse ausräumen.

Aber auch wenn dieses Gespräch nicht den erwünschten Erfolg bringen sollte (was ich aber nicht glaube), dann solltest du dir immer vor Augen halten, dass du es derzeit deutlich einfacher hast im Leben. Das ist ein großes Glück, für das du sehr dankbar sein kannst.

LG und alles Gute!

MCX

non738
Fragesteller

Danke

Eltern kümmern sich meistens um die jüngeren mehr

Freu dich, dass du es offensichtlich nicht nötig hast, mehr für die Schule zu tun. Sag deinen Eltern, du würdest gerne mehr mit ihnen unternehmen, z.B. mal einen Tagesausflug in den Zoo, oder eine Wanderung, oder Schwimmen fahren ... denk dir was aus. Wenn du etwas älter wirst, dann wird dir die Anerkennung deiner Freunde wichtiger sein, als die deiner Eltern.

Du musst das alles etwas anders sehen! Ich glaube nicht, dass deine Eltern dies absichtlich machen oder weil sie deinen Bruder mehr lieb haben...

Sie sehen einfach, dass du schon mehr auf eigenen Beinen stehen kannst, du hast es irgendwie im Griff. Dein Bruder vielleicht eher nicht und braucht dadurch mehr Hilfe und muss vielleicht etwas mehr "betätschelt" werden!

Du bist auch älter, also mehr erwachsen als dein Bruder...

Es wird wohl eher die Sorge sein, dass dein Bruder irgendwann mal seine Ziele erreichen kann und eine gute Zukunft haben wird... Bei dir haben sie da wohl eher weniger Sorgen...

Mein Vorschlag: Dann bring Dich doch ein, wenn mal wieder mit Deinem Bruder gelernt wird. Mach mit! Zeige Lösungswege auf und hör zu und mach Dir Gedanken. Dann seit Ihr alle zusammen. Und freu Dich, dass Lernen Dir leicht fällt!