Eltern kochen Schweinefleisch?
Vorab meine Familie ist nicht Islamisch.
Uns zwar geht es darum das meine Eltern Schweinefleisch Essen und Kochen und ich kann es nicht immer vermeiden es nicht zu Essen. Ich meinte auch das ich kein Schweinefleisch mehr Esse weil es mir nicht mehr schmeckt, trotzdem wird es manchmal gemacht.
Was soll ich tun?
Hat jemand Ratschläge?
8 Antworten
Eigenes Leben starten, Beduinenreligion nicht versuchen anderen auf die Nase zu binden.
Lern kochen, oder iss halt kein Fleisch wenn es Schwein gibt...
Dann iss einfach das Fleisch nicht. Ich bin sicher ihr habt mehr als Fleisch Zuhause. Wenn es mal Schweinefleisch gibt, sagst du dass du es nicht essen möchtest.
Naja, das Schweinefleisch nicht zu essen gründete damals auf Vorurteile und Unwissen, heute weiss man es besser. Alte Bräuche ohne Sinn und Zweck muss man nicht bis in alle Ewigkeit praktizieren, es ist eine Frage der Bildung, die damals fehlte.
gründete damals auf Vorurteile und Unwissen,
nein, DAMALS, also vor ca 3000 Jahren gründete es auf begründetes Wissen. Es war ein Schutz vor Bandwürmern.
Ja klar, natürlich sollte man Schweinefleisch weder roh noch mit Fäkalien vermischt essen.
Es nicht essen.
Ich bin seit Kind Vegi. Manchmal gab es dann halt nur das halbe Menu. War nicht sonderlich kompliziert
Versuche ich, Dankeschön.