Eltern, Kind Zimmeraufteilung

10 Antworten

Wenn du deinen Freiraum brauchst, dann geh arbeiten und nehm dir eine Wohnung

Meine Schwestern und ich, wir waren zu dritt in einem Zimmer und hatten nie das Gefühl, dass wir nicht genug Freiraum haben. Meine Töchter mußten sich auch ein Zimmer teilen. Ansprüche stellst du, wo du noch keine zu stellen hast...

Bei uns hatten auch die Eltern das größere Zimmer. Sie sind schließlich zu zweit und haben das Geld in den Haushalt gebracht. Bzw. im Enddefekt haben sie eh das sagen und entscheiden wer welches Zimmer bekommt und das ist auch richtig so.

In unserer Generation ist man auch eher raus spielen gegangen, da brauchte man kein großes Zimmer.

Deine Eltern? Es sind also 2 in einem Zimmer? Wärend du alleine bist? Und n Wohnzimmer habt ihr auch noch?

Man voll der Luxus! Und da beschwerst du dich noch!

Ich bin mit Mutter und Bruder in einer 2,5 Zimmer Wohnung aufgewachsen. Es gab also nur Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer. Das halbe Zimmer war als ich sehr klein war das gemeinsame Kinderzimmer von meinem Bruder und mir. Als ich größer wurde gehörte es meinem Bruder alleine, während ich das Schlafzimmer bekam, aber meine Mutter dort auch mit schlief. Meine Mutter hat also auf IHR Zimmer verzichtet, dennoch hatte ich so wirklich nie ein eigenes Zimmer.

Und da redest du von mehr Freiraum, wenn du doch ein eigenes Zimmer hast? Du hast 2 Eltern, die brauchen doch auch Freiraum, wenn ihr schon so viel PLatz habt.

momolo13  03.06.2014, 21:10

eure wohnsituation war aber eher eine notlage.

jasminxlove 
Beitragsersteller
 02.06.2014, 17:15

Ich hab mich nicht beschwert.. Nur meine Eltern machen ja keine Büroarbeiten oderso.. Die schlafen dort eig nur. Und in das kleine passt nichtmal ein Schreibtisch...

XXungerechtXX  02.06.2014, 17:17
@jasminxlove

Aber vielleicht brauchen deine Eltern den Platz um im Bett rumzuturnen...sich durchs Schlafzimmer zu jagen....und so weiter

eltern haben meiner meinung nach auf jedenfall das recht das eindeutig grössere zimmer zu haben das ist nicht dein geld sondern das geld deiner eltern sag deinen eltern ich nehme das kleinste der klügere gibt nach

Der, der das meiste Geld nach hause bringt, hat das größere Zimmer, ganz einfach!