Eltern haben negative Schufa, bekomme ich trotzdem eine Wohnung?

5 Antworten

Recherchiere, ob es am Ausbildungsort ein Wohnheim für berufstätige Frauen und Mädchen gibt. Das wäre erheblich günstiger als eine eigene Wohnung und wenn Du mit der Ausbildung fertig bist, bist Du volljährig und brauchst für die Anmietung einer Wohnung Deine Eltern nicht als Bürgen.

Giwalato

Realistischerweise hast du schlechte Karten, da du die Wohnung nicht selbst anmieten kannst. Das müssten deine Eltern machen und da ist man meistens mit einer negativen Schufa raus.

Nicht alle Vermieter wollen eine Schufa- Auskunft. Manche schon, andere nicht.

Vielleicht kannst Du auch eine Schufa-Auskunft von Dir vorlegen. Vielleicht reicht das.

Suche Dir ein Zimmer, und versuchs einfach. Nicht aufgeben, wenn Du eine Ablehnung bekommst!

Die Schufa deine Eltern ist kein Problem eher das du erstmal einen vermieter finden musst und auch das Geld für die Kaution erstmal haben musst!

Du kannst keinen Mietverrtrag abschließen, mal abgesehen davon, dass kaum ein Vermieter allein wohnende Minderjährige in ihrer Wohnung haben wollen.