Eltern haben etwas verloren, wer muss bezahlen?

3 Antworten

Wenn es wirklich deiner war dann ja.

Wobei natürlich die Frage ist ob er nicht irgendwo in Wohnung/Haus sein muss, dann kauft man keinen neue nur weil man ihn mal 2 Wochen nicht finden kann.

Fraglich bleibt auch ob es wirklich deiner ist, oder dir nur zur Nutzung überlassen wurde.

Wer hat ihn den ursprünglich bezahlt?

Grundsätzlich ist der, der etwas in seiner Obhut hat und es verliert, zum Ersatz verpflichtet.

Das sollte - auch für Deine Eltern - keine Frage sein.

echt? das ist ja mal echt sch... von deinen eltern. Ich würde den nie wieder was leihen wenn sie den nicht neu kaufen