Eltern geschieden vater versteht nicht das man kein kontakt möchte?
Heyyy ich weiß selbst einfach nicht weiter...Das geht schon solange mit meinem Vater..ich hab selbst für mich entschieden das ich kein kontakt zu ihm möchte weil er klaut und uns dann die sachen als,,geschenk" gebracht hat er gedroht hat sich um zu bringen auch überdosis Tabletten zu sich genommen hat droht meiner Mutter was an zu tun.jetzt war seid Dezember ruhe..und jetzt am samstag hat er terro Anrufe gemacht Audio geschickt mit,,du kannst mir bald nicht mehr auflegen ich steh bald vor deiner Tür du wirst das ganze Bereuen" wir haben mit der Polizei gesprochen die meinten das sei keine Drohung die tun da nichts und wir sind grad alle in angst weil er weiß wo wir zur schule gehen wo meine mutter arbeitet ich möchte am liebsten nicht raus weil ich angst habe angst vor ihm.hat wer noch Tipps oder wo man sich noch Wänden kann und nach Hilfe fragen kann.Danke!!!
3 Antworten
Ich verstehe, dass er dir Angst macht.
Jetzt guck dir das mal an, als wärst du ein Fremder und kein Betroffener.
- Er kann nur Geklautes verschenken.
- Droht mit Selbstmord um euere Beachtung zu bekommen.
- Erst überschüttet er euch mit Liebesbekundungen, um euch dann zu drohen.
- 3 Monate Funkstille (Wo war er? Knast oder Klinik?)
- Flippt aus, weil er keine Beachtung erfährt.
Das klingt doch sehr nach einem Krankheitsbild. Irgendwie wirkt er wie eine ganz einsame und arme Person. 3 Monate hat er nichts gehört von seinen Kindern/Ex-Frau und sie meiden ihn wie die Pest. Keiner macht was er will, auch nicht wenn er droht oder Geschenke vorbeibringt, die er sich gar nicht leisten kann. Nicht einmal telefonieren wollen sie mit ihm. Anscheinend gehen ihm die Ideen aus, wie er Kontakt zu euch bekommen kann. Egal was er versucht, es wird nur noch schlimmer. Es ist seine Art um eure Aufmerksamkeit und Liebe zu betteln. Er versteht die Welt nicht mehr. Nichts läuft, wie er glaubt, dass es sein müßte.
Du könntest ihm einen Brief schreiben. Versuch im Ton anständig zu bleiben und erkläre ihm was los ist. Schreib ihm, dass er euch Angst macht und es alles sehr unangenehm ist. Ihr braucht Zeit um das Geschehene zu verarbeiten und um damit klar zu kommen. Er wird immer der Papa bleiben, aber so geht es nicht. In ein paar Jahren, wenn ihr besser mit allem umgehen könnt, dann werdet ihr euch vielleicht wieder mit ihm treffen. Er soll bis dahin sein Leben in den Griff bekommen und sich Hilfe holen, damit ihr wieder stolz auf ihn sein könnt. Leg noch ein Bild von euch dazu, über dass er sich freuen kann.
Mit keinem Wort habe ich verlangt, dass du ihn treffen sollst.
Es macht Sinn Beweise zu sammeln und dem Jugendamt zu übergeben. Kannst du mal mit dem Handy seine Aktionen dokumentieren? Natürlich ohne dich in Gefahr zu begeben und nur so weit das geht.
Nein ich meinz3 es so das wir ihn eigentlich nur mit dem Jugendamt sehen durften aber das auch beendet wurde weil er sich nicht an die Regeln gehalten hat ubd er versteht das nicht er versucht gegen das Jugendamt und gegen uns zu kommen aber danke ihnen fürs helfen
Dass die Polizei das nicht ernst nimmt, wundert mich.
Was dieser Mann tut ist Stalking. Dagegen vorzugehen ist schwierig aber nicht unmöglich.
Betroffenen wird geraten alle Drohungen, Anrufe oder Versuche der Kontaktaufnahme zu dokumentieren. (Aufschreiben oder Screenshot machen und auf jeden Fall JEDEN Versuch mit Datum und Uhrzeit aufbewahren)
Frage bei der Polizei nach Stalkingberatung. Oder suche im Internet nach Berstungsstellen.
Natürlich können das alles leere Drohungen sein. Aber es ist wichtig, dass die Polizei versteht, dass das nichts einmaliges war.
Mache keine Treffen mit dem Mann aus. Auf keinen Fall lasse Dich auf eine "letzte Aussprache" ein. Und Suche Dir eine Beratungsstelle, die den Fall ernst nimmt.
Nein wir machen keine Treffen aus und danke für die Hilfe!.
Das klingt wirklich heftig, und ich kann total verstehen, dass du Angst hast. Dein Wunsch, keinen Kontakt mehr zu deinem Vater zu haben, ist absolut nachvollziehbar, vor allem nach allem, was passiert ist. Niemand sollte sich so bedroht fühlen müssen.
Wenn die Polizei nichts unternimmt, gibt es trotzdem andere Möglichkeiten. Ihr könnt euch ans Jugendamt oder eine Beratungsstelle wenden – sie können euch beraten, was ihr tun könnt, um euch zu schützen. Es wäre auch wichtig, Beweise zu sichern (Sprachnachrichten, Anruflisten), falls ihr nochmal Anzeige erstatten wollt.
Sprich mit jemandem, dem du vertraust – einer guten Freundin oder einem Freund. Manchmal hilft es schon, wenn dir einfach jemand zuhört und du nicht alles mit dir allein ausmachen musst.
Über uns
Wir sind ein Projekt aus Hamburg und bieten Jugendlichen anonyme Hilfe und Unterstützung an. Du kannst uns jederzeit anschreiben, und wir können mit dir reden. Ganz ohne Druck und Angst. Wenn du magst, überlegen wir gemeinsam, was dein nächster Schritt sein könnte.
Weitere Informationen findest du auf unserer Gutefrage-Profil
Gerne können Sie mir eine private Nachricht schreiben
Er darf nur noch Kontakt mit uns mot Jugendamt aber ich selbst möchte es nicht es ist so vieles passier auch als wir kontakt hatten er hat vor mir Tabletten geschluckt ich war die die immer für ihn da war aber als er mich ohne grund abgeschrien hat mir uns Gesicht gesagt hat bzw telefoniert hat mir seinem Chef und gesagt hat ,,meine Tochter ist Tod ich muss zu ihrer Beerdigung,, ich war 12..gesund neben ihm für mich ist die welt zusammen gebrochen ich kann ihm das einfach nicht verzeihen ich versuche mit ihm vernünftig zu reden aber er schreit und weint und droht mit Selbstmord und ich bin deswegen schon kaputt gegangen ich hab deswegen die schule nicht gefasst bin in Therapie ich brauche meine zeit aber er versteht es nicht.. er setzt immer mehr druck aus und das führt dazu das wir noch mehr angst haben und den kontakt noch mehr vermeiden er hat sich nicht mal an die Regeln des Jugendamt gehalten oder ist es normal das er mit einem 8 jährigen im auto sitzt(mein bruder) und sagt,,ich fahr jetzt gegen den baum"