eltern erwarten Heirat wegen der Geselschaft?
hallo,
meine Cousine ist 35 noch nie verheiratet gewesen aber hatte schon einige Beziehungen jetzt verlangen die Eltern das Sie heiratet und sich schnell jemanden suchen soll, da es eine schande sei das sie noch nicht verheiratet sei, sie könne sich ja dann wieder scheiden lassen nur damit die leute wissen das sie schonmal verheiratet war eure Meinung ?
11 Antworten
Ne, finde ich ziemlich sinnlos. Eine Heirat kommt in Deutschland mit rechtlichen Verpflichtungen. Da sagt man nicht einfach irgendein Wort und ist geschieden, sondern - wenn es blöd läuft - ist man auf Jahre an einem Menschen gebunden, der einem das Leben zur Hölle macht. Da sollte man sich den Partner schon sehr gut aussuchen.
Das ist sooooo 1310...
Wir leben in der Neuzeit und Sätze, die "Schande" beinhalten, sind schon recht aus der Zeit gefallen. Es mag sein, dass das in fernen außereuropäischen Gegenden ganz wichtig ist, aber in zivilisierten Gegenden hat eine Frau jedes Recht, sich selbst den passenden Partner zu suchen.
Und wenn die Linie aussterben sollte, dann ist das eben so. Es gibt ohnehin viel zu viele Menschen auf diesem Planeten.
Völlig daneben diese Forderung der Eltern...denen würde ich locker 'nen Vogel zeigen....(Nee nee, was es nicht alles gibt.....😅)
Beste Grüße an deine Cousine, wir sind im gleichen Alter.
Wenn jetzt jemand zu mir kommen würde und mich in Richtung Heirat drängen, ja beinahe nötigen würde, wäre das exakt der richtige Zeitpunkt, um den Kontakt zu diesen Menschen komplett einzustellen.
Sehr schräge Idee der Eltern. Die Cousine sollte den Geisteszustand der Eltern prüfen lassen, eventuell gehören die beiden entmündigt.