Eltern erlauben mir keinen Führerschein?
Hallo mein Freund und Eltern von mir sind total dagegen das ich ️meinen Führerschein mache ich bin über 20, momentan arbeitslos habe aber meine Ausbildung abgeschlossen ! Sie sagen sie wollen nur das Beste für mich weil sie Angst haben.... weil ich nicht fürs Auto geschaffen bin -.- ich finde schon ! Und Außerdem hasse ich öffentliche Verkehrsmittel weil ich im Dorf lebe ! Und jeder gugt mich schief an, da ich mit über 20 kein führerschein habe. Ich habe versucht seit ich 18 bin ruhig zu reden aber die werden aggressiv und sagen du bist kein Mensch für ein Auto .
18 Antworten
Gibt schon komische Eltern....und die beiden haben auch keinen Führerschein?
Bei uns was genau umgekehrt, Sohnemann wollte keinen Führerschein machen, aber er musste.....wurde natürlich auch alles bezahlt von uns. Ob er den Führerschein nachher nutzt, bleibt ihm natürlich selbst überlassen.
Du bist Volljährig und brauchst nicht die Erlaubnis deiner Eltern um den Führerschein zu machen.
Wenn du die finanziellen Mittel hast um ihn zu machen, mach ihn einfach.
Geh zu einer Fahrschule deiner Wahl und melde dich an.
Offen gesagt ich verstehe das nicht .
Solange es kein finanzielles Problem ist, mach ihn doch einfach Du bist 20 Jahre alt (?)
Denke daran, dass ein Auto Unterhalt kostet, nicht nur Sprit, Steuern Versicherung, Reparaturen etc. aber mit Festanstellung sollte das eigentlich kein Problem sein .
Aber einen Führerschein sollte mMn jeder machen - und braucht doch auch jeder.
Als Argument könntest Du auch zur "Notlüge" greifen ,dass dein Chef das bei Dir/Dich in der Firma angesprochen hat ....
Also morgen zur Fahrschule gehen anmelden und los gehts.
Immer vorsichtig fahren ;o)
Du bist volljährig. Sofern du ihn dir finanzieren kannst, ist es ganz allein deine Sache, ob du einen Führerschein machst oder nicht.
Ich find du bist volljährig, also kannst du ruhig einen Führerschein machen egal was dein Freund und deine Eltern sagen.
Ich würde mir da nichts sagen lassen mehr, du kannst selbst entscheiden, das ist schließlich dein Leben und wenn du das Geld dazu hast, wieso nicht?
Grad wenn man in einem Dorf lebt, finde ich ist ein Führerschein und Auto wichtig.
Und warum solltest du kein Mensch für ein Auto sein?
Solange man dann den Führerschein schafft, sehe ich da kein Problem.
Und wie testet man die Fahrtauglichkeit, wenn man keinen Führerschein hat?
das liegt meistens an mangelnder Übung. Ich kenne auch Leute auf dem Dorf, die nie Autobahn fahren, weil sie meinen, das nicht zu können. Es ist aber nur mangelnde Übung.
"Solange man dann den Führerschein schafft, sehe ich da kein Problem."
Ich schon. Es gibt eben Menschen, die mit den Gegebenheiten des Straßenverkehrs nicht zurecht kommen. Die schaffen so gerade ihren Lappen, bleiben dennoch untauglich für die Straße und sind völlig überfordert, wenn sie selbstverantwortlich hinter dem Lenkrad sitzen.
Was nicht bedeutet, dass es im obigen Fall so ist.