Eltern erlauben keinen Hund. Was tun?

14 Antworten

Tja, du wirst die Entscheidung wohl akzeptieren müssen. Deine Eltern müssen den Hund schließlich anschaffen und versorgen. Es gäbe Einschränkungen bei Urlaub und Freizeit, Kosten für Futter, Steuer und Tierarzt und vieles mehr. Wenn deine Eltern nicht bereit sind, das mit zu tragen, ist es eine bessere Entscheidung, keinen Hund zu holen. Und für dich ist das eine gute Lektion fürs Leben: nur weil man etwas will, heißt das nicht immer, dass man es bekommt.

Ich habe das selbe Problem, ich hatte mal für kurze Zeit einen Hund aber er starb bald darauf. Du kannst ja mal bei Tierschutzorganisationen vorbeischauen denn da werden unvermittelbare Hunde oftmals in Shelter gebracht zeig das doch mal deinen Eltern vielleicht erlauben sie dir dann einen weil sie wissen dass er sonst getötet wird! Dann habt ihr wenigstens eines der vielen Tiere vor dem Gift T61 gerettet! :)))))

Ich war in deinem Alter in der selben Situation, dass ich mir nichts sehnlichster gewünscht habe als einen Hund zu bekommen. Doch auch die besten Argumente helfen nicht immer. Am besten du sagst nicht nur das du verantwortungs bewusst bist, sondern zeigst es ihnen. Da das mit dem Tierheim eine gute Option oder du gehst regelmäßig mit einem Hund aus der Nachbarschaft Gassi. Erzähl ihnen hin und wieder von deinem Traum. Schließlich kannst du Sie bitten mit dir zusammen zu einem Züchter zu gehen um die Welpen, möglichst jung, nur einmal anuuschauen. Und mit etwas Glück klappt es dann mit deinem eigenen Hund. Mir ist Bewusst das dies einige Zeit dauern wird ( bei mir waeen es mehr als 4 Jahre), aber wenn es dir wirklich so ernst ist, dann lohnt sich die Mühe und neben bei siehst du gleich wie es mit einem Hund und dem Gassi gehen ist. Gib nicht auf, Gutes braucht seine Zeit.

Wenn deine Eltern keinen Hund möchten, dann wirst du sie auch nicht umstimmen können, denn sie haben sich diese Entscheidung bestimmt gut überlegt und da kannst du wahrscheinlich als 12 jährige auch nichts ändern.

Die Frage ist.Willst du überhaupt wirklich einen Hund?

Wenn deine Eltern nicht begeistert sind und den Hund nur holen,damit du ihnen nicht auf die Nerven gehst,werden sie keinen Spaß am Hund haben und du sicherlich auch nicht mehr.

Da werden deine Eltern nach 1 Woche keine Lust mehr drauf haben,da ist der Hund eben das nervige Teil,welches alles zerstört und den Boden vollpinkelt.

Wenn deine Eltern von sich aus entscheiden diesen Hund zu holen,sieht alles gleich anders aus und wird viel Harmonischer,da deine Eltern sich dann gerne um den Hund kümmern.

Verstehst du was ich meine?

Ja.Hunde sind süß und toll.Brauchen aber viel Auslauf und Kopfarbeit.

Wer passt auf den Hund auf während du in der Schule bist?Was wenn du mitten in den Prüfungen steckst,da hat man auch keine Zeit mehr für den Hund.Und ich weiß wovon ich rede.Habe zwar noch Zeit bis es "ernst" wird,jedoch ist jetzt schon alles ziemlich stressig mit den ganzen Präsentationen,dazu noch ein Praktikum usw...

Und am Ende sind alle schlichtweg überfordert und im schlimmsten Fall landet der Hund im Tierheim.

Willst du das? Willst du tägliche Diskussionen wer mit dem Hund geht?Wer das oder das aufräumt was der Hund angestellt hat?

Hunde sind keine Handys,zu welchen man jemanden überreden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin