Eltern erlauben Abireise nicht

4 Antworten

Hast du im engeren Familienkreis keinen Fürsprecher?

Irgendein Geschwister deiner Eltern? Oma, Opa....irgendjemand den deine Eltern schätzen und auf dessen Meinung sie vertrauen würden?

Irgendein bester Freund des Vaters, oder Freundin der Mutter...?

Ich finde, dass du dir deine Abireise schwer erarbeitet und somit auch verdient hast. Bei meinen Töchtern habe ich gesehen, was ihr Schüler an Leistung bringen müsst, wieviel Paukerei und Selbstdisziplin dazu gehört. (Ich gehe selber seit September wieder zur Schule und merke genau, was es einem abfordert)

Das gehört meiner Meinung nach anerkannt.

Auch das Argument, dass es vielleicht die letzte Gelegeheit ist, wo ihr im Klassenverband gemeinsam was erleben werdet, etwas, das ausserhalb des Bereichs Schule abläuft, Party, Spaß, Abenteuer, URLAUB! nach dem Lern- und Prüfungsstress, finde ich nicht nur nachvollziehbar, sondern berechtigt!

Danach werden sich eure Wege trennen und jeder beginnt sein eigenes Leben.

Meiner Meinung nach, ist so eine Abschlussfahrt, auch ausserhalb des Rahmens "schulische Veranstaltung" ein toller Abschluss eines langen gemeinsamen Weges.

Wie du deine Eltern überreden kannst? Keine Ahnung, ich kenne sie nicht. Ich weiß nur, dass ich diese Gelegenheit meinen Töchtern im Leben nicht verbaut hätte, im Gegenteil, ich hätte alles daran gesetzt, irgendwie das Geld aufzutreiben, damit sie mit können.

Versuch es mit den Argumenten: Leistung anerkennen, nur einmal im Leben jung sein, Abschied nach langer gemeinsamer Zeit, Studium schließt auch wieder Urlaub aus, Vernunft deinerseits, ihr wart auch mal jung, wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr an meiner Stelle wäret, und versuch das Geld dafür aufzutreiben, notfalls über irgendeine caritative Organisation, damit sie nicht zahlen müssen. Was Besseres fällt mir leider nicht ein.

Viel Glück und Erfolg beim Überreden deine Eltern!

Ich kann nachvollziehen, warum deine Eltern nicht wollen, dass du die Abireise machst.

Wir brauchen uns ja nichts vormachen, wir wissen alle, warum die meisten Jugendlichen nach Malle wollen - saufen, Discos unsicher machen. ^^ Ich denke, deshalb lassen dich deine Eltern nicht mitfliegen.

Wenn du nicht 18 bist, kannst du da leider nicht viel machen.

wenn du das geld selbst aufbringen kannst dann zahl die reise selbst, wenn nicht pech gehabt dann akzeptiere das nein.

hack123
Fragesteller

Ja wäre ja schön so, aber leider müssen sie jetzt noch der Reise zustimmen, da ich keine 18 Jahre alt bin, was sich aber zum Zeitpunkt der Reise ändert.

hack123
Fragesteller
@KritikMonster

Ich bin nicht blöd, aber auf die Idee wäre ich auch gekommen. Aber einige Anregungen geben wenigstens die Anderen.

Setz dich noch einmal mit ihnen in Ruhe zusammen und sag ihnen, das sie sich keine Sorgen machen brauchen um dich, du dich täglich melden wirst und das du nicht vor hast, genau das zu tun, was so ziemlich alle Jugendlichen auf Malle machen... Du darfst es dann halt nur nicht übertreiben auf Malle...

Viel Glück